Hallo Leute,
meine Zicke ärgert mich schon wider. nachdem der Wasserverlust nun beseitigt ist, der Geradeauslauf wieder gegeben ist hatte ich heute Ölflecken unter dem Auto.
Vor 14 Tagen ist in einer Werkstatt Öl gewechselt worden und zwei Wasserschläuche abgedichtet. Bis dahin hatte ich keine Öllecks und der Motor war trocken.
ich hab jetzt mal geschaut und der Motor ist vorne unterhalb von der Zahnriemen Abdeckung oberhalb der Ölwanne etwas feucht. In der Abdeckung unter dem Motor scheint sich etwas Öl angesammelt zu haben. Am Peilstab fehlt ein ganz klein wenig bis zur Max Markierung.
Hat der 3,0 vorne irgendwelche Stellen die gerne mal undicht werden können? Eventuell hat die Werkstatt Öl beim Einfüllen vorbei gekippt oder zu viel Eingefüllt.
Ein Tag nach dem Ölwechsel meinte meine Frau auf der Autobahn auch das das Cabby nach Öl riecht. Undicht nach Ölwechsel? Seltsam das ganze.
Langsam nervt es das immer wieder was neues kommt und immer nachdem er in DER Werkstatt war. Erst war der Lenkwinkelsensor kaputt nachdem der Zahnriemen gewechselt wurde. Dann fing ein Kühlwasserschlauch an zu tröpfeln. jetzt ist das gerichtet worden mit Ölwechsel jetzt habe ich plötzlich Ölverlust. Zufall?
Wo sind denn die Typischen Öllecks beim 3,0 Benziner???