Hallo Liebe Forengemeinde,
wie in meinen Vorstellungsposting zu lesen, habe ich letzten Freitag ein A5 Cabrio BJ 2010 gekauft. Das gute Stück hat die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole (sowie das MMI Plus 3G) und ich bin nun schon dabei, mir das zubehör das ich gerne hätte (WMA3000A für BT, Kabel und Adapter zum Einbinden des iPhone sowie das Smart Top Modul) zusammen zu stellen. Nun bin ich viel auf der Autobahn unterwegs und "übersehe" da auch manchmal ein Tempolimit , weswegen ich immer die Blitzer.de App an habe. Bisher hatte ich das Handy mit einer Halterung an der Winschutzscheibe und zum Laden über einen Zigarettenanzünderadapter angeschlossen. Nun gefällt mir die Lösung mit der Handyvorbereitung deutlich besser, da aufgeräumter. Die Frage die sich mir stellt ist nun, ob ich denn auch einen guten GPS Empfang in der Mittelkonsole habe. Mir ist klar, das es unter normalen Gesichtspunkten wenn überhaupt nur minimalen Empfang aufgrund der Abschirmung geben kann, aber vielleicht (ein großes vielleicht) Ist das Handy ja über die Vorbereitung auch neben der GSM- mit der Außenantenne des GPS verbunden?
Sollte dies nicht der Fall sein bzw. der Empfang auch so schlecht wie ich ihn erwarte, dann brauche ich nicht das viele Geld für eine angepasste Ladeschale ausgeben und fahre weiter mit meiner bisherigen Lösung.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Grüße aus Mainz