Kühlerprobleme 2,5 Tdi Automatik

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Kühlerprobleme 2,5 Tdi Automatik

Beitragvon chromemike » So Mai 31, 2015 10:59

Moin,
will es mal kurz und knapp beschreiben .Habe an meinem den Wasserkühler tauschen müssen.War irgendwie durchgegammelt .Hat auch alles sehr problemlos geklappt .
Nun wird alles warm auch im Innenraum ,was mich wundert ist der obere Schlauch wird warm aber der untere bleibt kalt .Habe dann in der suche nach entlüften usw geschaut ohne Erfolg.
Die Temp steigt auch nicht weiter wie 90 Grad auf der Anzeige ....Wisst ihr was ich falsch gemacht habe ?Den normal ist es doch nicht .Am unterem Schlauch ist auch ein Sperventil oder Ablassventil wenn ich daran drehe kommt auch kein Wasser ....
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .
Grüße Mike
wer später bremst ist länger schnell.....
chromemike
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kühlerprobleme 2,5 Tdi Automatik

Beitragvon Oliver » So Mai 31, 2015 11:29

chromemike hat geschrieben:...was mich wundert ist der obere Schlauch wird warm aber der untere bleibt kalt .

So soll es doch auch sein...heisses Kühlwasser kommt in den Kühler rein, wird gekühlt und verlässt den Kühler dann wieder eine ganze Ecke kälter...

chromemike hat geschrieben:Die Temp steigt auch nicht weiter wie 90 Grad auf der Anzeige ....

Wohin denn auch sonst, gerade der Diesel ist doch kein 'Heizkraftwerk', so wie die V6/8 Benziner...

chromemike hat geschrieben:Am unterem Schlauch ist auch ein Sperventil oder Ablassventil wenn ich daran drehe kommt auch kein Wasser....

Hatten wir auch bei meinem ZR Wechsel...erst kam nichts und dann rieselte das Kühlwasser nur sehr spärlich raus...ging dann aber mit der Zeit.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon chromemike » Mo Jun 01, 2015 08:57

Moin,
das mag ja sein ..Aber so ganz Kalt der Anschluss ?Ich trau der Sache noch nicht ganz .Ich schau da lieber nochmal rein um sicher zu sein .
Grüße Mike
chromemike
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Oliver » Mo Jun 01, 2015 09:18

Stümmt, ganz kalt ist komisch...er müsste zumindestens lauwarm sein...

Da muss ich glatt mal bei meinem fühlen...bin aber schon seit über einer Woche kein Auto mehr gefahren...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon chromemike » Di Jun 02, 2015 20:56

Moin,
so heute kanpp 1000 Km gefahren und alles super .Denke somit alles ist so richtig mit Warm und Lauwarm.
Dank euch ...
Grüße Mike
chromemike
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio