Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon Mike » Sa Jun 06, 2015 19:02

Schön das jetzt alles i.O. ist. [smilie=thumbsup.gif]
Schönen Urlaub.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+-HJS Downpipe-Milltek AGA

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2361
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon MichaelJ » Sa Jun 06, 2015 19:02

Super Ihr zwei dass Piggy so rennt. Vielleicht nimmt sich meine Zicke ein beispiel an ihr. Ich wünsche Euch von Herzen einen tollen Urlaub und gute Fahrt.

Grüße
Michael
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon Grisu1965 » Sa Jun 27, 2015 10:50

Hallo Jungs und Mädels,

Miss Piggy ist wieder zu Hause und hat den ganzen Urlaub brav das gemacht was sie sollte [smilie=thumbsup.gif] Keine neuen Defekte außer den vorher schon bekannten kleineren Wehwechen. [smilie=roflmao.gif]
Sie hat brav die Wohndose nach Kroatien und wieder zurück gezerrt ohne wieder Windeln zu benötigen [smilie=roflmao.gif]
Das Schweinchen darf also bei uns bleiben und beim nächsten NRW Stammtisch werde ich, wenn er nicht zu weit weg ist, auch mal wieder erscheinen.
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon Addianni » Sa Jun 27, 2015 12:02

Na dann war sicher auch euer Urlaub von Tag zu Tag entspannter [smilie=icon_wink.gif] .
Freut mich sehr, dass alles so gut funktioniert [smilie=thumbsup.gif]!
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2476
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon cmddata2000 » Sa Jun 27, 2015 12:10

Grisu1965 hat geschrieben: und beim nächsten NRW Stammtisch werde ich, wenn er nicht zu weit weg ist, auch mal wieder erscheinen.


Du fährst doch auf Gas, da spielt Entfernung doch nicht so eine Rolle [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025
 
Beiträge: 6037
Bilder: 240
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon terrorhai » Mi Sep 23, 2015 22:41

Moin Grisu,

schön dass es bei dir geklappt hat - bei mir leider nicht.

Runde 1: Zahnriemen wurde von jemand anderem gemacht, nur angezeichnet und keinerlei Dichtungen gewechselt, obwohl es am siffen war. Also nach 20tkm alles wieder raus.
Runde 2: Zahnriemen nochmal mit nem Kumpel gemacht, Wellendichtring Kurbelwelle, alle 4 Nockenwellendichtringe, die Dichtringe an den 4 Kappen der Nockenwellenversteller und beide VDDs. Fazit: Wieder alles voll Siff nach 3 Tagen.
Übernächste Woche gehts in die 3. Runde...

Hat vielleicht jemand Tipps, was es sein kann?
Wir wollen erstmal nur die Abdeckung vom Zahnriemen runtermachen, alles säubern und laufen lassen, bzw. ein paar km fahren.

Gruß
Olli
Audi A4 B6 Cabrio '05 Moroblau Perleffekt
3.0 ASN / 6-Gang Handschalter
Xenon, E-Sportsitze Anisgelb, Dekor Vavonaholz, RNS-E, BOSE, CD-Wechsler, GRA, APS, AHK, DWA, Lichtpaket, CH/LH, Kühlfach, Innenspiegel/Außenspiegel autom. abbl., S-Line Sportfahrwerk, 18" Audi BBS und viel Audi Exclusive
VCDS-Hilfe in und um Paderborn
Benutzeravatar
terrorhai
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Mai 23, 2013 09:44
Wohnort: Paderborn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon weber66 » Do Sep 24, 2015 09:22

Da nimmt man gleich etwas mehr Geld in die Hand und lässt das von einer
Fachwerkstatt machen... Ist zwar kein Garant dafür, dass auch alles auf Anhieb i. O. ist
aber man kann reklamieren und hat keine weiteren Kosten..... [smilie=confused-smiley-013.gif]
So wird Dich der Spaß am Ende ne Menge mehr kosten, wobei die Nerven nicht eingerechnet sind... :(
Das hier jemand eine Ferndiagnose stellt, ist wohl eher unwahrscheinlich und vermutlich wenig hilfreich.
Ich hoffe, Du lässt das Ganze von Fachleuten richten, dann hast Du wieder Ruhe... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1942
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon andi1103 » Do Sep 24, 2015 12:48

Zum Thema Fachleute in Werkstätten äußere ich mich nach den letzten Erfahrungen besser nicht.

Jedenfalls ist das noch lange kein Garant für ordnungsgemäß duchgeführte Reparaturen. Gute Fachleute gibt es , keine Frage , aber die muss man erst mal finden. Und das kanns nicht sein, dass der Standard scheinbar so abgesunken ist, dass man eben nicht mehr blind zu jeder Vertragswerkstatt kann.

Zum Thema Reklamation von Pfusch kannst du ja mal Ultravoxde fragen....
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon jonnleehooker2 » Do Sep 24, 2015 17:00

Andi wie Recht Du doch wieder hast.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 560
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon MichaelJ » Do Sep 24, 2015 18:28

Oder frage mal mich, was ich von den fähigen Audipartnern halte. Das scheint mittlerweile in vielen Fällen ein reines Glückspiel geworden zu sein, einen zu erwischen, der weiß was er tut und warum er es tut.
Die sind teilweise nicht in der Lage sich an die entsprechenden Reparaturleitfäden zu halten. Mir tun die Audipartner leid, die korrekt arbeiten und unter dem Mist der Dilletanten leiden.
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon terrorhai » Fr Sep 25, 2015 07:19

Die VAG Werkstätten in meiner Umgebung sind leider Universaldilettanten.
Da ich den Riemen das letzte Mal mit meinem Kumpel gemacht hab (der schraubt nur an S, RS und R Modellen von Audi), hab ich da nen kompetenten Typen dabei. Wir haben letztes Mal definitiv alles richtig gemacht und uns an ELSA gehalten, Dichtungen sind alle von Elring.
Audi A4 B6 Cabrio '05 Moroblau Perleffekt
3.0 ASN / 6-Gang Handschalter
Xenon, E-Sportsitze Anisgelb, Dekor Vavonaholz, RNS-E, BOSE, CD-Wechsler, GRA, APS, AHK, DWA, Lichtpaket, CH/LH, Kühlfach, Innenspiegel/Außenspiegel autom. abbl., S-Line Sportfahrwerk, 18" Audi BBS und viel Audi Exclusive
VCDS-Hilfe in und um Paderborn
Benutzeravatar
terrorhai
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Mai 23, 2013 09:44
Wohnort: Paderborn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon Chris321 » Sa Sep 26, 2015 10:29

Vielleicht hat es beim Nochenwellensimmering die Dichtlippe etwas umgelegt beim einsetzen. Das passiert leider sehr schnell mal und man sieht es nicht. Das ist das blöde daran. Vielleicht ist der Fehler hier zu suchen. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon Grisu1965 » Fr Okt 02, 2015 09:57

Tja jetzt wo ihr es erwähnt......... Ich bin früher aus dem Urlaub zurück weil, na was wohl...........ich massiven Ölverlust an der Frontseite vom Motor habe [smilie=1hammer.gif]
Fernpass auf der Rückfahrt vom Gardasee im Stop und Go Verkehr meinte meine Frau plötzlich das es irgendwie verbrannt, verschmort nach Gummi riechen würde. Beim nächsten Halt dann den Motor aus gemacht weil es mal wieder etwas länger dauert. Beim Starten dann massiver verbrannter Öl Geruch aus den Lüftungsdüsen.
Klar muss der Vordermann gewesen sein :mrgreen: Der nächste Stop wieder Motor aus da längere Standzeit zu erwarten war. Nach dem Starten wieder Öl Geruch aus den Lüftungen. Diesmal war aber ein anderes Fahrzeug vor mir. Hmmmmmm. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Bin dann erst mal weiter bis zu dem Campingplatz wo wir hin wollten und bis da auch keine weitere Auffälligkeit. Gespann an der Rezeption abgestellt und einen Platz zeigen lassen. Da es mittlerweile dunkel war auch jetzt nichts bemerkt.
Am nächsten Morgen bin ich dann zum Waschhaus was auf der Rückseite der Rezeption ist. Ups was ist denn da für ein Ölfleck wo ich gestern Abend geparkt habe.
Mal der Tropfenspur folgen die da den Weg hoch geht. Schxxx die hört genau da auf wo die Zicke steht.
Also Haube auf und schon habe ich die Ölsardine gesehen. Wieder alles feucht vorne und ein viertel Liter Öl fehlt [smilie=devil-smiley-029.gif]
Ich könnte kotzen.
Was machen? Noch 600 km bis nach Hause und man sieht natürlich nicht wo der Siff schon wieder her kommt. In Oberstdorf ist aber eine Audi Werkstatt. Vielleicht sieht man auf der Bühne ja mehr.
Also da angerufen, Problem geschildert und hin gefahren. Das arrogante Auftreten war mir gleich wieder aufgefallen. Dann nach einer Stunde warten wurde die Zicke dann gnädiger weise auf die Bühne geschafft.
Der Hammer kam dann aber als der Meister zu mir kam. Originalton: Ihr Audi ist ja ganz voll Öl von unten [wutmauer] Kollege was meinste eigentlich warum ich hier bin [smilie=1hammer.gif]
Also mit raus da will der Typ mir doch erzählen das der Simmering Kurbelwelle durch ist. Komisch das dann oben auch überall Öl ist und Öl auf die Krümmer bzw. Auspuff kommt.
Nachdem ich ihm die Lampe aus der Hand genommen habe worauf er etwas zickig reagierte konnte man sehen das es von weiter oben kommt aber nicht wirklich woher da.
Dann die Aussage das alleine das freilegen ja schon 1000 Euro kosten würde. Das hat mir endgültig die Stimmung verhagelt. Ich meinte dann nur noch sie sollen alles so weit es geht sauber machen und ich würde so nach Hause fahren.
Beim bezahlen legt er mir dann noch einen Wisch vor das ich auf eigenes Risiko so weiter fahre das ich unterschreiben soll. Ok hab ich dann gemacht weil es eh egal war.
Hab dann noch 50 Euro bezahlt für das nachsehen und sauber machen.
Am nächsten Tag sind wir dann nach Hause gefahren und in jedem Stau habe drauf gewartet das die Karre abbrennt. Am Montag geht er wieder in die Werksatt die vorne bereits alles abgedichtet haben. mal sehen was diesmal undicht ist.
Für mich stellt es sich fast so da als ob am Ventildeckel was weggeschmort ist weil scheinbar Öl auf die Krümmer tropft.
Jetzt ist es jedenfalls so weit. Wenn er jetzt wieder abgedichtet ist wird er verkauft. Ich hab die Schnauze endgültig voll. Es wird danach auch definitiv kein Fahrzeug mehr aus dem VAG Konzern auf dem Hof kommen.
Nach Passat, Audi 100 und jetzt A4 bin ich endgültig von den Verein geheilt.
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon cmddata2000 » Fr Okt 02, 2015 10:11

Kann verstehen, dass du - völlig zu Recht sauer bist.

Diese Arroganz [smilie=flamed.gif] , gepaart mit mit Ahnungslosigkeit [wutmauer] und horrenden Preisen aggro - die müssen sich nicht wundern, wenn man zu den freien Werkstätten geht.

Ist natürlich schade, dass Du unsere illustre Truppe verlässt... [smilie=cry.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025
 
Beiträge: 6037
Bilder: 240
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverlust meine Zicke gibt keine Ruhe

Beitragvon ThomBa » Fr Okt 02, 2015 10:23

Mensch Jürgen, das ist ja echt Kacke mit Deiner Zicke. Gerade im Urlaub, naja eigentlich nie, kann man so ein Theater gebrauchen. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3244
Bilder: 34
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste