Heute war nun mein großer Tag denn ich habe mein neues Cab im Audi Zentrum Essen abgeholt.
Ein auch optisch sehr ansprechendes Center dessen Highlight derzeit die größte Cabrio-Ausstellung Deutschlands sein dürfte - das Kellergeschoß erinnerte schon fast an ein Clubtreffen. Nach einem sehr netten Gespräch mit dem wirklich freundlichen Verkäufer dann der erste reale Blick auf meinen neuen schwarzen Schatz, den ich bisher ja nur von Fotos her kannte. Es war aber tatsächlich auch alles in dem beschriebenen, absolut neuwertigen, Zustand und selbst das Leder roch so gut wie bei einer "Erstbesteigung"
Nach Abwicklung der restlichen Formalitäten habe ich dann die rund 520 km nach Berlin in Angriff genommen und wurde natürlich prompt gleich wieder von einer ganzen Reihe Baustellen und Tempolimits eingebremst. Dann aber hinter Hannover endlich freie Fahrt, den Tempomat auf 215 eingestellt und mit nur gelegentlichem bremsen nach Hause gedüst. Was für ein Vergnügen - auch wenn es mir heute zum offenfahren auf der Autobahn doch noch etwas zu kalt war. Bei der Beschleunigung merkt man überhaupt nicht was unterm Strich doch für ein kleiner Motor darin werkelt, keine Spur von einem Turboloch - wie ich es von früher noch kenne - und die Multitronic schaltet so wunderbar butterweich, dass ich nie wieder einen Schaltwagen will. Das Highlight aber ist das Akustikverdeck in Verbindung mit dem Bose Sound System - selbst über 200 km/h sind die Windgeräusche nur gering (was für ein Unterschied zu meinem alten Typ 89) und der Sound (ich hatte extra einige CDs mit "Referenztiteln" mitgenommen) sowas von glasklar - ich bin völlig begeistert.
Ich hatte zwar extra meine Kamera mitgenommen aber wie soll ich sagen - vor lauter Freude am fahren (OK, andere Marke
) habe ich völlig vergessen mal irgendwo anzuhalten um Bilder zu machen. Die werden aber nachgereicht - keine Frage.
Ein kleiner Defekt ist mir dann aber doch aufgefallen und kurioserweise einer, den ich schon von meinem Typ 89 kenne. Und zwar zeigte nach dem volltanken die Tankuhr gerade mal etwas über halb an und auch die Temperaturanzeige klettert im Normalbetrieb nicht auf 90 Grad. Diese Kombination war beim alten Cab schon bekannt als Fehler eines Spannungswandlers/Kondensators hinter dem KI und ich habe das Teil selbst schon mal getauscht. Schon irgendwie witzig, dass sowas immer noch passiert. Aber ich seh es locker, dann kann ich gleich mal die Garantie in Anspruch nehmen und mein Freundlicher hier in Berlin lernt mein neues Schätzchen auch gleich kennen.
Da das Wetter hier morgen nicht so prickelnd werden soll werde ich es mir dann wohl in der Garage gemütlich machen und noch die Fiscon FSE und das mp3 Interface einbauen. Nächste Woche kommt dann das Verdeckmodul dran aber das lasse ich - nach so einigen abschreckenden Bauberichten hier - dann doch lieber von CARCHIP einbauen.
So, das mußte ich einfach loswerden
Ein schönes restliches Wochenende wünscht euch
Matthias