Ich bin Angela und komme aus München. Mein A4 Cabrio habe ich 2008 neu gekauft, weil es für mich das schönste Cabrio überhaupt ist und es bei Bestellung schon absehbar war, dass es nicht mehr gebaut wird.
Die ersten Jahre habe ich es als Ganzjahresauto genutzt und auch im Winter meine Freude daran gehabt. Inzwischen wird es im Winter geschont, denn es soll mich noch möglichst lange begleiten.
Ich fürchte, dass jetzt so langsam die Macken anfangen und deshalb suche ich Hilfe im Forum. Früher habe ich die Wartung meiner Fahrzeuge immer selbst gemacht - aber mit wachsendem Geldbeutel und Alter bin ich etwas faul geworden. Da ich aber leider immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass gerade Frauen in Werkstätten gern mal ein Bär aufgebunden wird, würde ich mich freuen, wenn man mein Halbwissen hier im Forum mit etwas Stoff unterfüttern könnte.
Aktuell habe ich ganz klassisch ein Problem mit dem elektrischen Verdeck. Mal geht es auf, mal nicht. So wie hier oft beschrieben in der Art, dass es sich 5 cm öffnet und dann verstummt.. Auch beim Einfahren. Gerade haben wir wieder eine "gute Phase" und es öffnet und schliesst tadellos. Aber ich würde gerne mal alles überprüfen, denn darauf verlassen kann ich mich nicht. Zuerst würde ich gern wissen, wie man die Kofferraumverkleidung abbaut, damit ich den Stand des Hydrauliköls überprüfen kann..
Soviel zu mir - und bitte seht mir dummer Fragen nach - ich kenne mich mit vielen Dingen aus, nur nicht mit Autos....
Danke für Eure Hilfe!