Handschuhfach gebrochen

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Handschuhfach gebrochen

Beitragvon Oliver » Sa Mär 07, 2015 14:45

Was hast Du dafür bezahlt?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon cult84 » Sa Mär 07, 2015 15:09

Beide Teile 160 EUR
cult84

Beitragvon kalle1975 » Fr Mär 20, 2015 21:42

danke für den Beitrag
Ich hatte das gleiche Problem . Habe Gestern einen Neuen Deckel +Dämpfer gekauft und montiert halte nichts von der Bastelei .
[smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] :(
S4 2004; Audi Exclusivmodell
Faceliftrückleuchten + 3. Bremslicht;
Spurverbreiterung vorn 20 mm/Seite, hinten 25 mm/Seite
Navigation Plus
Xenon Plus
kalle1975
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Strömi » Mo Mär 23, 2015 07:12

Die Demontage und Montage vom Schloss ging bei dir scheinbar problemlos?
Frage mich nämlich immer noch wie man den "Nippel" aus dem Halter bekommt, der für die ZV zuständig ist... der ist bei mir abgebrochen.
Gruß Robin

Vorsprung durch Technik
A4 B6 8H 1.8T 04/2004|Ebonyschwarz|Leder|Sitzheizung|Xenon|8,5x19 Dotz Mugello ET35 235/35R19 KU39 ECSTA LE SPORT ZR 91Y|Alpine|6-fach CD Wechsler|USB|I-Pod/Phone Anschl.|S4 Diffusor|Supersport Duplex ESD|S4 Außenspiegel|S4 Kühlergrill|B7 FL RüLi|Supersport Gewindefahrwerk|Akustikverdeck|SmartTop-Verdeckmodul
Strömi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 6
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon cult84 » Do Mär 26, 2015 05:38

Was ein Nippel????
cult84

Beitragvon Strömi » Mi Apr 01, 2015 06:08

Der Nippel, der hinter'm Schloss sitzt und mit dem Gestänge verbunden ist... wie bekommt man diese Verbindung am besten gelöst, ohne alles kaputt zu machen [smilie=roflmao.gif]
Gruß Robin

Vorsprung durch Technik
A4 B6 8H 1.8T 04/2004|Ebonyschwarz|Leder|Sitzheizung|Xenon|8,5x19 Dotz Mugello ET35 235/35R19 KU39 ECSTA LE SPORT ZR 91Y|Alpine|6-fach CD Wechsler|USB|I-Pod/Phone Anschl.|S4 Diffusor|Supersport Duplex ESD|S4 Außenspiegel|S4 Kühlergrill|B7 FL RüLi|Supersport Gewindefahrwerk|Akustikverdeck|SmartTop-Verdeckmodul
Strömi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon cult84 » Do Apr 02, 2015 14:13

Schraubenzieher der klein ist einfach rein!
cult84

Beitragvon Saltminer77 » Do Jun 11, 2015 14:13

Also bei mir war auch das Traggelenk rechts gebrochen und hing da nur noch an den beiden Adern von dem Stellantrieb der den Deckel verriegelt wenn man die ZV bedient. Für mich ein Zustand der nicht tragbar war also im Netz recherchiert aber mit den da gut bebilderten Lösungen konnte ich mich nicht recht anfreunden.
Meine Ambition lag eher darin den Deckel kompl. auseinander zu nehmen und die Rückseite mit den Gelenken zu ersetzen. Hier hatte ich beim Andi1103 ein Foto gesehen wo nur die Rückseite des Deckels drauf war. Also dachte ich mir es ist eventuell möglich den Deckel so zu reparieren. Also wieder im Netz geschaut ob ich atäquaten Ersatz irgendwo her bekomme, bei der Bucht habe ich nix gefunden oder fast 200 Euro für ein kopl. HSF war mir zu teuer.

Durch Zufall habe ich bei Audi Tradition ein HSF ( 8E1857035D EC3) gesehen was kompl. nur 30,30 Euro mit Versand kosten sollte. Da hab ich nicht lang überlegt und habe mir das HSF bestellt und nach ein Tagen kam das Paket an. Inhalt ein HSF mit "Öffner" ohne Schloßeinsatz und der Dämpfer an der rechten Seite war auch mit dabei. Somit konnte die Reparatur beginnen, also als erstes habe ich den neuen Deckel ausgebaut und dann mit Schraubendrehern ( in verschiedenen Größen) die Sichtverblendung von der Rückwand durch hebeln raus gebrochen.

Nach erfolgreicher Trennung von Vorder- u. Rückseite habe ich mir mein eingebautes HSF vorgenommen. Also das ganze ausgebaut und den Deckel demontiert und danach wieder die Schraubendreher angesetzt, am besten direkt bei den Gelenken an der Aussenseite da waren bei mir kleine Löcher wo man mit dem Schraubendreher gut rein fahren kann. Nach der zweiten erfolgreichen Trennung habe ich beide Deckelinnenseiten mit einander verglichen und festgestellt das im Ersatzdeckel die Befestigungsaufnahme vom Stellantrieb nicht vorhanden war, ich dachte mir schon so etwas und wollte es eigentlich hinmurgsen aber nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich dazu entschieden auf ein durch die ZV verriegeltes HSF zuverzichten.
Dann habe ich meine alte Sichtverblendung mit der Ersatzrückwand miteinander verklebt, hier hab ich den Pattex Stabilit verwendet und das ganze mit Leimzwingen fixiert.

Nach der Aushärtezeit das Schloss wieder eingebaut und den Deckel wieder an das HSF angebracht. Den Dämpfer habe ich mir auch vorgenommen und etwas Schmierung in den Kolben verteilt. "Probefahrt" nach erfolgter Rep. war erfolgreich [smilie=rock.gif] . Hätte jetzt noch das verriegeln geklappt wäre es fantastisch gelaufen aber so bin ich auch zu frieden gewesen. Falls ihr euch vielleicht fragt warum macht er so ein Aufriss mit dem Deckel und wechselt sie nicht einfach? Die Antwort ist dass bei mir das Interieur in beige gehalten ist und der Ersatz war in Platin-Hell (Grau) und das hätte nicht rein gepasst. Leider habe ich keine Bilder von der Reparatur gemacht, aber ich habe noch alles im Keller und könnte falls gewünscht vom Deckel und eingebauten Ersatzdeckel Fotos machen und nachreichen.
Gruß Jörg

B6 Bj 2003, 2.4l V6 125 KW, SLR, PDC h, Xenon, NSW, GRA, FIS, MAL, Ledersitze mit Sitzheitzung, BNS5, Bose
Saltminer77
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 9

Beitragvon Oliver » Do Jun 11, 2015 18:07

Eine Bitte, schreibe mal bitte mit vernünftig eingeteilten Absätzen, das Lesen ist sonst der reinste Horror! [smilie=icon_wink.gif]
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon Saltminer77 » Do Jun 11, 2015 19:18

Ich werde der Bitte das nächste mal nachkommen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jörg

B6 Bj 2003, 2.4l V6 125 KW, SLR, PDC h, Xenon, NSW, GRA, FIS, MAL, Ledersitze mit Sitzheitzung, BNS5, Bose
Saltminer77
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 9

Beitragvon andi1103 » Do Jun 11, 2015 19:34

Hab es mal ein wenig aufgelockert.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Oliver » Fr Jun 12, 2015 06:32

Danke für die Einsicht! [smilie=thumbsup.gif]

...und Danke für's Auflockern...
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon pigul » So Aug 16, 2015 22:15

pigul
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 0
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Strömi » Mo Aug 17, 2015 05:48

keine schöne, dafür aber günstige Lösung [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Robin

Vorsprung durch Technik
Strömi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon wildfire1 » Mo Mär 06, 2023 15:38

Hallo zusammen,

nachdem die Saison kalendarisch begonnen hat, habe ich eine Probefahrt gemacht. Im Herbst, kurz bevor mein Saisonkennzeichen auslief, habe ich noch schnell TÜV gemacht. Es wurde einer der beiden vorderen Querlenker links bemängelt. Hab mir dann alle 4 vorderen QL bestellt, links habe ich die beiden (oben und unten) getauscht. Jetzt sind die beiden rechten vorne dran und dannach gleich zur Spurvermessung (man merkt es). Das aber nur vorne weg, mit dem Angebot, dass man mich im Dreieck Ansbach, Nördlingen und Ellwangen besuchen kann, habe eine Bühne;-) und Diagnosesoftware.

Das Handschuhfach macht mir wieder Probleme. Hatte ja das Scharnier repariert und sogar noch einen Griff/Öffner für das Cabrio bekommen. Offiziell nicht mehr lieferbar. Ein Freundlicher hatte nachgesehen, wer noch einen hat und der hatte tasächlich einen und hat den mir zugeschickt :-) Es funktionierte auch alles wieder, auch das Schließen mit der ZV. Jetzt, nach dem Ausmotten, gab es Probleme. Ich schließe nicht aus, dass jemand Gewalt angewandt hat. Jetzt hing der Deckel rechts an der "Reparaturstelle Scharnier" herunter, also Reparaturstelle gebrochen/verbogen. Zudem habe ich beim Ausbau des Öffners den rückseitigen Mechanismus wieder zerstört und auch das Gestänge, das die Veriegelung außen (links und rechts) betätigt, geht sehr schwer. Das Handschuhfach nervt.

Ich habe nun folgende Überlegungen und Fragen an Euch:

1. m.E. ist der Deckel nicht mehr vernünftig zu reparieren.
2. ich verzichte auf das Verriegeln per ZV.
3. passt eine Deckel vom Avant oder Limousine B6?
4. macht es Sinn den Deckel zu zerlegen und den Mechanismus zu reingen und zu "schmieren"? Da ich keinen (funktionierenden) Öffner fürs Cabrio mehr habe, muss ich darauf keine Rücksicht nehmen. Das ist m.E sowieso ein Fehlkonstruktion, bricht beim Anschauen:-(
5. Was würdet Ihr tun?

Viele Grüße
Wolfgang
Xenon
Akustikdach
Multitronic
Vollleder schwarz
wildfire1
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 2.5 TDI V6