Moin aus Franken :) (Exil-Norddeutscher!)
nach ein bisschen Audi-/VW-/Skoda-Abstinenz und mal wieder Ausflügen in die weite Welt anderer Hersteller nun wieder zurück und das gleich mit Paukenschlag, denn die Ansage war, wenn wieder 4Ringe, dann auf jeden Fall ein älteres 3Liter Diesel-Auto und meine Frau warf noch B6 / B7 hinterher ;) Also gesagt-getan und vorgestern einen Sternenträger in ein A4 B7/H8 s-line(innen, aussen, unten*), quattro verwandelt!
Der Kleine ist aus 2007, hat schon etwas über 2 mal die Welt umrundet und bringt sein Audi-gepflegtes Scheckheft samt Garantie und eine feine Ausstattung mit. Da das nun mein daily-driver ist (das andere Cabrio ist nur für 'gut'), hoffe ich auf Spaß, Problemlosigkeit und Langlebigkeit - allen Unkenrufen zun Trotz! Und sollte er doch mal nicht mögen, muß meine bessere Hälfte mit ihrem Jeep ran und die Dorf-Werkstatt bemüht werden ;)
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und Unterstützung bei eventuellen Herausforderungen.
Wünsche? Ja, nur aber wenige:
- Naviupdate (2007 ist schon etwas her)
- Tempomat (warum der fehlt ist mir ein Rätsel)
- ein paar Antworten:
-- gibt es etwas (Motor ASB) auf das ich besonders achten oder es gleich mal checken sollte?
-- s-line Fahrwerk soll er haben, fühlt sich aber nicht so an. Eure Infos hier verwirren mich etwas, denn es heisst bei myAudi/Ausstattung Sportfahrwerk S-line (Quattro GmbH) und ist nicht wirklich 'hart/zu hart/unfahrbar bei schlechter Strecke' - und ja ich habe Rücken!
Bei Fragen -> fragen :)