Gruß aus dem Sauerland

Gruß aus dem Sauerland

Beitragvon TDIClubsport » Mo Jun 15, 2015 22:19

Hallo zusammen!

Ich möchte mich heute Abend als neues Mitglied in eurer illustren Community vorstellen. [smilie=rock.gif]
Man nennt mich Stephan, ich bin 29 Jahre jung und habe einen eignene KFZ Reparaturbetrieb mit Teileshop.

Noch besitze ich leider kein A4 oder A5 Cabrio plane dies allerdings im Moment bereits sehr eifrig. :mrgreen:

Ich habe allerdings ein sehr besonderes Anliegen.
Da ich schon immer ein besonders starkes Interesse an ungewöhnlichen Projekten und Modellen hatte würde ich eins der besagten Fahrzeuge gerne als "TDI Clubsport" Fahrzeug aufbauen.
Es soll auf jeden Fall ein 3.0 TDI Quattro werden den ich dann entsprend mit der nötigen Leistungssteigerung / Bremsenoptimierung / Fahrwerksanpassung umbauen möchte.

Nun habe ich schon oftmals gehört, dass der ASB Motor des A4 sehr anfällig sein soll. Könnt ihr dies bestätigen? Würde dies also bedeuten, dass ausschließlich ein A5 auf Grund der neuen Motoren / Getriebegenerationen in Frage kommen würde?

Ich freue mich erst einmal auf nette Unterhaltungen und hoffe ihr könnt mir bei meiner künftigen Entscheidung weiterhelfen.

Beste Grüße! [smilie=drive.gif]
TDIClubsport
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus dem Sauerland

Beitragvon ThomBa » Di Jun 16, 2015 05:26

Hallo Stephan,
willkommen in unserem tollen Forum.
Deine Frage stellst Du bitte in dem entsprechenden Bereich, hier soll nur die Vorstellung rein.
Und an der Vorstellung kannst Du bitte auch noch ein wenig feilen.
Schau mal bei den anderen rein, da geht noch einiges.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon maxx0103 » Di Jun 16, 2015 05:54

Moin Stephan Willkommen bei uns. Bin mir sicher das dein Projekt hier auf Interesse stößt :mrgreen: Leider hast du die Diskussion über den 3.0 Tdi wieder angefacht [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=roflmao.gif] Da wird ein ganz besonderer Fan was zu schreiben :mrgreen:

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
maxx0103
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 66
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon cmddata2000 » Di Jun 16, 2015 06:44

[wel] hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche und mit dem Projekt. Wenn es dann beginnt, immer fleißig Fotos machen [WINKING FACE]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon TDIClubsport » Mi Jun 17, 2015 06:08

Guten Morgen!

Entschuildigt bitte. Ich hatte selbstverständlich vorher geschaut was die anderen bisher über sich geschrieben hatten und dort ging es dann oft über deren Fahrzeug - was ich ja leider noch nicht besitze. [smilie=thumbsup.gif]
Aber gut. Es gibt natürlich noch etwas was ich über mich erzählen kann! :mrgreen:
Ich komme und genau zu sein aus Menden und das geplante Cabrio wäre nicht mein erster Audi. Bereits 2008 habe ich mir damals kurz nach Veröffentlichung einen Audi TTS 8J Roadster gekauft der ebenfalls durch Fahrwerk und Bremse für rennsportliche Zwecke optimiert wurde. [smilie=drive.gif]

Nach etwa 4 Jahren mit dem treuen TT habe ich mir dann einen Kindheitstraum erfüllt und mir mein neues "Dauerprojekt" zugelgt: Einen Nissan Skyline R34 GTR der komplett auf Rennsport umgebaut ist / wurde. Sprich also sämtliche Lager sind Uniball oder PU gelagert. Fahrwerk in Sonderanfertigungen, Leightweigt Felgen in 10,5x18, Käfig, Recaros und eine Fahrzeugleistung von ca. 750PS.
Das Interesse Rennsport und Fahrzeugaufbau schlummert also schon seit Jahren in mir. :mrgreen:

So, ich hoffe das verschafft euch schon einmal einen etwas besseren Eindruck von mir.

Gruß
TDIClubsport
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 20, 2015 12:32

Nettes Avatarbildchen....ist das deiner? Wenn ja sind große Fotos gern genommen [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Addianni » Sa Jun 20, 2015 13:09

Hallo Stephan,
herzlich [wel] auch aus Mainz. Da bist du ja genau im richtigen Forum gelandet [smilie=thumbsup.gif] .
Viel Spaß hier......
und sicher findest du ein passendes Fahrzeug (bestimmt nen 5er), den du entsprechend umbauen kannst CabNeu .
Da bin ich sehr neugierig [smilie=drive.gif] .
Sonnige Grüße aus Mainz
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder