Um einen Vermikulargussblock zu zerlegen muss normalerweise schon was passieren, Chiptuning?
bascab hat geschrieben:Dieser ist wesentlich besser und mit ein paar kleinen Änderungen auch fast p&p eingebaut.
Mechanisch mag das sein, auch wenn ich da Schwirigkeiten besonders im Bereich Kat/DPF sehe. Elektronisch/Datentechnisch wird das aber m. Meinung nach nie vernünftig klappen. Zwischen der Kommunikation des B7 und des B8 liegen Welten, was das ESP, die Getriebesteuerung und die Kommunikation mit dem KI angeht. Ich geh davon aus, dass das beim Q5 nicht viel anders sein wird, da er ebenfalls schon die Signalverwaltung über das CAN-Gateway besitzt.
Den CCWA wird man auch nicht mit dem Steuergerät des ASB betreiben können, zumindest nicht sinnvoll. AGR-Ansteuerung und volumenstromgesteuerte Ölpumpe dürften hier Schwirigkeiten machen.
Insgesamt denke ich das es, wenn überhaupt, mit dem CAPA besser klappen könnte.
...ich bin gespannt.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP