Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,
Hanna, Danke für den Tip, werde nächste Woche mal Probe fahrn und schauen ob 1.8 reichen oder nicht...
Zu den vorigen Anmerkungen: hab inzwischen auh entdeckt dass B8 schon der A5 ist, ich dachte da gabs noch eine Reihe A4.... hat sich also diese Frage schon mal erledigt.
Diesel wäre schön, muss aber nicht sein. Ob Automatik oder Hand ist mir auch egal....
Bin aber echt hin und hergerissen ob lieber was kaufen was eher bei 15 T€ liegt und dafür BJ 2007 oer 08 mit akzeptablen MK, dafür hält die Kiste ne Weile oder z.B. sowas:
http://home.mobile.de/AUTOMOBILEBUBEKER#des_205472133in der Hoffnung das der noch 5-6 Jahre hebt bis das Budget doch für ein A5 reicht... aber bei übe 150 TKM hab ich immer BAuchschmerzen, wobei hier der Zahnriemen bei 160 gewechselt wurde.
Gibts von Euch Erfahrungen, wie lange die Motoren bei guter Pflege halten können oder was da alles noch so kommen kann? Oder sollte man wirklich eher die Finger lassen bei solchen Laufleistungen? Gibts Erfahrungen zu B6 / B7 Modellen wo man sagen könnte diese Ausführung hatte eher Probleme oder sind eher alle recht zuverlässig (klar, Pflege immer vorausgesetzt)? Schwierige Entscheidung, hatte bisher immer neue Leasingwagen da war mir das alles egal, wenn der nicht fuhr ging er in die Werkstatt auf die Neuwagengarantie, aber wenn man jetzt sein eigenes Geld setzt sollte es eben kein fehlkauf sein.... aber durch das ganze suchen und stöbern hab ich mich auf alle Fälle in den A4 Cabby schon verliebt, ein anderes gibts nicht! Und wenn vorher ein neuer Buggy gekauft wird und ne kleiner Tuba bis die in Kofferraum passen.....