Tja jetzt wo ihr es erwähnt......... Ich bin früher aus dem Urlaub zurück weil, na was wohl...........ich massiven Ölverlust an der Frontseite vom Motor habe
Fernpass auf der Rückfahrt vom Gardasee im Stop und Go Verkehr meinte meine Frau plötzlich das es irgendwie verbrannt, verschmort nach Gummi riechen würde. Beim nächsten Halt dann den Motor aus gemacht weil es mal wieder etwas länger dauert. Beim Starten dann massiver verbrannter Öl Geruch aus den Lüftungsdüsen.
Klar muss der Vordermann gewesen sein
Der nächste Stop wieder Motor aus da längere Standzeit zu erwarten war. Nach dem Starten wieder Öl Geruch aus den Lüftungen. Diesmal war aber ein anderes Fahrzeug vor mir. Hmmmmmm.
Bin dann erst mal weiter bis zu dem Campingplatz wo wir hin wollten und bis da auch keine weitere Auffälligkeit. Gespann an der Rezeption abgestellt und einen Platz zeigen lassen. Da es mittlerweile dunkel war auch jetzt nichts bemerkt.
Am nächsten Morgen bin ich dann zum Waschhaus was auf der Rückseite der Rezeption ist. Ups was ist denn da für ein Ölfleck wo ich gestern Abend geparkt habe.
Mal der Tropfenspur folgen die da den Weg hoch geht. Schxxx die hört genau da auf wo die Zicke steht.
Also Haube auf und schon habe ich die Ölsardine gesehen. Wieder alles feucht vorne und ein viertel Liter Öl fehlt
Ich könnte kotzen.
Was machen? Noch 600 km bis nach Hause und man sieht natürlich nicht wo der Siff schon wieder her kommt. In Oberstdorf ist aber eine Audi Werkstatt. Vielleicht sieht man auf der Bühne ja mehr.
Also da angerufen, Problem geschildert und hin gefahren. Das arrogante Auftreten war mir gleich wieder aufgefallen. Dann nach einer Stunde warten wurde die Zicke dann gnädiger weise auf die Bühne geschafft.
Der Hammer kam dann aber als der Meister zu mir kam. Originalton: Ihr Audi ist ja ganz voll Öl von unten
Kollege was meinste eigentlich warum ich hier bin
Also mit raus da will der Typ mir doch erzählen das der Simmering Kurbelwelle durch ist. Komisch das dann oben auch überall Öl ist und Öl auf die Krümmer bzw. Auspuff kommt.
Nachdem ich ihm die Lampe aus der Hand genommen habe worauf er etwas zickig reagierte konnte man sehen das es von weiter oben kommt aber nicht wirklich woher da.
Dann die Aussage das alleine das freilegen ja schon 1000 Euro kosten würde. Das hat mir endgültig die Stimmung verhagelt. Ich meinte dann nur noch sie sollen alles so weit es geht sauber machen und ich würde so nach Hause fahren.
Beim bezahlen legt er mir dann noch einen Wisch vor das ich auf eigenes Risiko so weiter fahre das ich unterschreiben soll. Ok hab ich dann gemacht weil es eh egal war.
Hab dann noch 50 Euro bezahlt für das nachsehen und sauber machen.
Am nächsten Tag sind wir dann nach Hause gefahren und in jedem Stau habe drauf gewartet das die Karre abbrennt. Am Montag geht er wieder in die Werksatt die vorne bereits alles abgedichtet haben. mal sehen was diesmal undicht ist.
Für mich stellt es sich fast so da als ob am Ventildeckel was weggeschmort ist weil scheinbar Öl auf die Krümmer tropft.
Jetzt ist es jedenfalls so weit. Wenn er jetzt wieder abgedichtet ist wird er verkauft. Ich hab die Schnauze endgültig voll. Es wird danach auch definitiv kein Fahrzeug mehr aus dem VAG Konzern auf dem Hof kommen.
Nach Passat, Audi 100 und jetzt A4 bin ich endgültig von den Verein geheilt.