ahhhh...superklasse....DANKEEEEE !!! Merci Hr. Mod-Kollege
Ich verspreche dass ich jeden Schritt beim Auseinandernehmen dokumentieren werde...hoffentlich vergesse ich das dann im Eifer des Gefechts nich
Hallo
Ich möchte/ muss mich dann hier auch einmal einmischen. Da ich das gleiche Problem wie alle hier habe. Allerdings schiebe ich das Problem schon seit über ein Jahr vor mir her.
Kurz noch einmal zur Klärung. Problem: Das Xenonlicht fängt nach einiger Zeit an zu flackern. Im fortgeschrittenen Stadium fällt es sogar aus. Rechts oder Links oder auch beides. Alle Konstellationen sind möglich.
Wie hier allgemein gesagt wird dass die Xenonbrenner getauscht werden müssen ist eigentlich quatsch. Es bringt zwar etwas, aber nur kurz. Das liegt einfach daran das die neuen Brenner halt noch nicht so abgebrannt sind wie die Alten. Die Alten sind aber keineswegs das Problem oder defekt. Der Fehler liegt definitiv im Steuer bzw. Vorschaltgerät. Da Sie ja noch funktionieren (Nach einen Neustart des Lichts) ist es sehr wahrscheinlich ein Konstruktionsfehler bzw. Verschleißfehler von gewissen Bauteilen im Steuergerät. Betroffen sein können nur die Mosfets oder Kondensatoren.
Da jetzt Winter ist und ich Zeit dafür habe kann ich leider nicht meine eigenen Steuergeräte reparieren...da ich Sie zwangsweise brauche(Winter=dunkel) und nicht 100mal ein und ausbauen kann.
Deswegen hier die Frage hat noch jemand defekte Steuergeräte rumliegen... Die er mir zukommen lassen kann? Es würde auch nur eins reichen, Zwei wären allerdings besser. Ich kann aber nur welche mit Kurvenlicht testen/reparieren. Hin und Rückversand würde ich übernehmen.
Wie gesagt vorerst nur mit Kurvenlicht (AFS)
Diese Nummern sollten das sein:
8E0907391C
8E09421329A
8P0907391
Wäre echt super wenn noch wer eines oder zwei da hätte. Er bekommt es natürlich definitiv wieder zurück. Sollte es klappen werde ich hier natürlich noch die Lösung dafür schreiben. Ansonsten kann ich es erst nächstes Jahr Sommer in Angriff nehmen. Würde mich auch mit jp89 abstimmen um hier endlich mal eine brauchbare Lösung hinzubekommen.
mfg
Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste