von USModell » Mo Jul 06, 2015 16:59
Hallo liebe Leute :-) ,
mein Unistress lässt leider nur eine rege bis keine Beteiligung am Forum zu...
Habe leider auch ein Problem mit der Klima, die mir am Freitag letzter Woche den Geist aufgegeben hat, und das auf der Autobahn bei 42,5 Grad lt. Thermometer und noch einer Restfahrtzeit von 6 Std. Wie bereits eingangsweise hier beschrieben wurde, ist es auch bei mir der Fall, dass die Klima nur heisse Luft in den Innenraum bläßt... aaaaaber hinzu kommt noch ein Klappern, so wie als wenn man ein Stück Draht in einen Lüfter hält, aus dem Motorraum - vorne wo die Riemenrollen sind. Erst als das Geräusch auftrat kam es zum Ausfall der Klima. Manchmal ist das Geräsch weg. Bei einer UPM ab 2.500 ist es auch weg... das Geräusch ist auch unregelmäßig vom Interval her...
Meine Vermutung (aber bitte nicht beeinflussen lassen):
Kann es sein, dass die Riemenscheibe samt Mitnehmerscheibe gewechselt werden muss? Meine theorie ist, dass die Mitnehmerscheibe nicht greift und das Klackern daher kommt?
Vielen lieben Dank an alle.
LG
Benni
SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkap., 245/40R18, BiXenon, NSW, DRL, CH, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz-&elektr.anklappbare Außenspiegel, autom.abblendende Aussen-&Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr