Pedl hat geschrieben:Alle Stecker am Klimabedienteil wirklich fest?
Das werde ich nachher nochmal prüfen. Aber Danke für den Tipp.
andi1103 hat geschrieben:Die Fehler stehen ja, bis auf den des G113, alle auf sporadisch. Es wird nicht an den Stellmotoren liegen, auch eine Grundeinstellung bringt nix. Man kann die Fehler aber mal löschen und mit der Stellglieddiagnose alle Stellelemente mal "spazieren fahren". Anschließend erneut den Fehlerspeicher auslesen.
VCDS ist ja vorhanden, also könnte man mal folgendes in den Messwertblöcken auslesen: MWB 1, Ansteuerung N280, Signal Hochdruckgeber G65 sowie die Temperaturen in den MWB 9 und 10. Im MWB 10, 1. Feld steht z.B. die "Verdampfer-Ausströmtemperatur" und die sollte so zwischen 4 und 8°C liegen (ist abhängig von Umgebungsbedingungen).
Update von gerade eben:
Temperaturen eindeutig zu hoch, nur woran kann das liegen?
Haben den Fehlerspeicher gelöscht, dann spazieren gefahren, neu angelernt und wieder den Fehlerspeicher ausgelesen. Nur diesmal ist kein Fehler mehr gespeichert....
Kann ja nur ein Hardwaredefekt sein oder?
Liegts am Kompressor? Dann sollte aber der ECON-Modus nicht mehr zu deaktivieren sein oder? (Das funktioniert aber)..
LG Jahn