Hi Leute,
ich grab den Thread hier nochmal aus, weil ich leider an genau der gleichen Stelle (Radlauf vorne links) Rostblasen habe. Allerdings sieht es bei mir wirklich eher nach Durchrostung aus.
Aber mal von vorne:
Aufgefallen ist mir das, als der Wagen neulich beim TÜV auf der Hebebühne stand und die Rostblasen genau auf Augenhöhe waren.
Ich hatte dann als erstes eine Reparatur von vor ziemlich genau einem Jahr durch einen Karosseriebauer in Verdacht.
Damals ist ein ca. 3m langes Blech vom Hausdach des Nachbarn auf die Motorhaube und den linken vorderen Kotflügel gekracht
Auf der Rechnung von damals steht "Kotfluegel v l Reparaturlack St III".
Als ich dann heute bei dem Karosseriebauer angerufen hab, sagte man mir, sie hätten sich das schon gedacht, dass das irgendwann kommt, weil der Rost schon damals vor der Reparatur des Schadens da war (schön, dass die mir das jetzt, nach einem Jahr und auf Anfrage meinerseits sagen
). Die Innenseite des Kotflügels sähe noch weitaus schlimmer aus
Nachgewiesen haben die das, indem sie mir Fotos, die sie von dem Rost gemacht haben, per Mail zugeschickt haben
Jetzt ist nur die Frage, ob die Garantie gegen Durchrostung hier noch gilt, auch wenn das betroffene Teil schon einmal lackiert wurde. Es kann ja nachgewiesen werden, dass der Rost vorher schon bestand.
Müssen für diese Durchrostungs-Garantie auch alle Services in der Audi-Werkstatt gemacht worden sein?
Wenn ja, hab ich alleine deswegen schon verloren, weil die letzten Inspektionen in freien Werkstätten gemacht wurden.
Werde auf jeden Fall morgen mal zur Audi-Werkstatt fahren und wegen der Garantie nachfragen.
Und ich dachte immer, ein Audi rostet nicht ...
Gruß Markus