Hallo Forum,
kurz zu meiner Person: Ich heiße Lennart und bin 21 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Berlin und bin zurzeit Student.
Bis vor einem Monat bin ich ein Typ89 Cabrio gefahren ( bekannt als Audi "80" Cabrio), was mir leider durch einen unverschuldeten Unfall abhanden gekommen ist..
Seitdem suche ich wieder ein Auto, anfangs ausschließlich wieder ein Typ89, allerdings finde ich für meine Ansprüche nur ziemlich teure und auch dort ist die Auswahl wirklich sehr begrenzt. Kurz gesagt bin ich nicht bereit über 7000 für ein so altes Cabrio auszugeben ( meiner war im Super Zustand und beim Kauf deutlich günstiger) und mir sind auch immer wieder die A4 Cabrios aufgefallen.
Ich hab mich auch schon durch das halbe Forum hier gewühlt.
Nun zu meiner Frage, ich habe ein Budget von ca. 8000 Euro und teilweise findet man für dieses Geld auch ( dem Augenschein nach) gute A4 Cabrios. Ist dem so oder sieht das nur alles zugut aus?
Des Weiteren würde mich interessieren, ob hier auch ehemalige Typ89 Cabrio Fahrer sind, da ich gerne wissen würde ob die Nebenkosten für das A4 Cabrio in etwa gleich geblieben sind oder doch deutlich höher sind als beim alten Cabrio.
Da ich Student bin hab ich natürlich nicht übermäßig viel Geld, aber bei dem alten Cabrio hatte ich nie Probleme ( arbeite nebenher).
Für mich kommt auch nur der 1.8t in Frage, ich will mir keinen V6 leisten. Dazu kommt noch, dass ich bei meinen Cabrio vieles selber erledigen konnte, ist das beim A4 auch möglich?
Danke schonmal für die Antworten. Ich suche aber jetzt sozusagen nach beiden Autos ( Semesterferien ) A4 und Typ89.
Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich als Avatar mein altes Cabrio nehmen soll deswegen verzeiht mir bitte mein profilbildloses Profil
Ich wünsche noch einen schönen Abend