Guten Abend,
ich heiße Patrick, bin 27 und fahre seit ziemlich genau einen Audi A4 B6 1.8T in dunkelblau aus 2004. Schöne Fotos habe ich aktuell nicht auf dem Rechner, aber reiche ich nach. Ein Cabrio ist schon lange mein Traum gewesen, aber ich habe mich immer schwer damit getan, eins zu kaufen, da gerade durch ein Stoffverdeck die "Lebensqualität" schon ein bisschen eingeschränkt ist. Metalldächer wiederum habe ich eher bei den kleineren Hausfrauenautos gefunden, oder aber bei den wirklich teuren Autos. Irgendwann habe ich mich mit der Suche genauer beschäftigt und festgestellt, dass der A4 bereits als B6 zur damaligen Zeit verdammt geil aussah bzw. heute immer noch optisch und technisch sehr gut mithalten kann, was ich von Mitstreitern (z.B. CLK - optisch) größtenteils nicht behaupten kann. Im Winter habe ich es dann auch gemerkt: Teilweise ging die Fahrertür nicht auf und es war grundsätzlich kälter, als in einem "normalen" Auto. Aber das ist es alles wert, wenn man dafür vom Frühlingsbeginn an bis knapp Ende des Jahres umgehend das Dach aufklappt, sobald die Sonne auch nur ein bisschen scheint. Auch bei dem kürzesten Weg wird das Verdeckt geöffnet, wenn das Wetter mitspielt. Ich bereue es also kein bisschen und genieße stattdessen jeden Moment. Innerhalb eines Jahres habe ich ca. 40T Kilometer raufgepackt und auch unabhängig vom Cabrio-Fahren dieses Auto sehr genossen. In diesem Forum bewege ich mich seit dem Kauf, da immer mal wieder Kleinigkeiten gemacht werden müssen und ich bislang in den Themen bei der Suche nach Antworten auf meine Fragen immer fündig geworden bin. Nun bin ich jedoch auf der Suche nach einem Ersatzteil und habe dazu bereits das ganze Internet ergebnislos durchforstet (Dazu dann in den nächsten Tagen ein eigenes Thema) und habe mich daher auch hier angemeldet.
Freue mich darauf, dann auch ein wenig aktiv hier zu sein. :)