Moin Leute,
habe den 3.0 Motor und ein unerklärliches Geräusch, was nicht wegzukriegen ist.
Zuerst fing auch das Zwitschern an, also neuer Keilrippenriemen und Spannarm+Spannrolle. O.k. Zwitschern war weg, aber Pfeiffen immer noch.
Dann Verdacht auf Lima, neue LIma, Geräusch immer noch da.
Dann evtl. Servopumpe, neue Servopumpe, Geräusch immer noch da.
Obwohl ich seit über 25 Jahren an Autos schraube und diverse Oldtimer restauriert habe, kam ich nicht weiter.
Nehme ich den Keilrippenriemen ab, ist das Geräusch weg. Also kommt auch nicht vom Zahnriemen.
Letzter Ausweg: Audi Vertragswerkstatt
Also Termin gemacht, alles beschreiben was schon gemacht wurde (mögen die ja gar nicht, dass man selbst was gemacht hat...). Der Servicemitarbeiter bei der Abnahme: "Welches Geräusch meinen Sie?". Hören Sie es nicht, sagt ich. "Der läuft unruhig", schaut nach hinten, "Ah, 4-Rohr-Anlage, so so..." .
Naja und so weiter - mit anderen Worten die Inkompetenz kam mit jedem Satz aus seinem Mund.
Dann ca. eine Stunde später, kam sofot der Anruf: "Ist ganz klar die Servopumpe". Ich sagte noch mal, nein, die wurde schon getauscht, er wieder "Doch, dass ist es 100%ig". Dummerweise habe ich mich darauf eingelassen, weil ich dachte, naja habe ich doch eine defekte Servopumpe erwischt, haben die evtl. doch recht.
Naja, wurde eingebaut und was soll ich sage, Geräusch war immer noch da.
Dann wollten Sie Riemenspanner tauschen, ich wieder bla bla, die wieder doch muss es sein und Ende vom Lied, Geräusch immer noch da.
Jetzt bin ich 255,- los für nix und noch mehr, da alle Kühlerjalousien fehlen. Werkstatt meint, da waren keine: Also Wort gegen Wort. Wäre ja nicht so ägerlich, wenn die Dinger nicht STÜCK 31,- Euro kosten!!! Es fehlen fünf! Also finanzieller Schade von 155,-! Plus die unnötigen Werkstattkosten...
Wer von euch hat evtl. ein ähnliches Problem?
Letzte Idee von mir einen kürzeren Riemen raufsetzen, bei dem der Klimakompressor nicht mitläuft. Gabs den A4 B6 8H je ohne Klima in der Ausstattung?
Wenn nicht, welchen kürzeren Riemen bräuchte ich?
Hoffe inständig auf euren Input.
Beste Grüße
Thomas