Hallo zusammen,
ich habe bisher noch nie ein Cabrio gefahren. Das möchte ich in der nächsten Zeit ändern und meine Wahl ist auf einen Audi gefallen.
Heute habe ich meinen 5er Touring verkauft. Der Wagen war zwar schön, aber für meine Zwecke nicht wirklich geeignet. Ich suche schon eine Weile nach etwas, das mehr "Spass" aussagt. Nachdem ich diverse Cabrios angeguckt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das das neue Auto eine gewisse Grösse haben soll, da wir eine kleine Familie mit einem vierjährigen Sohn sind. Sogar ein Verkäufer riet mir von einem Peugeot 307cc ab, da Kinder hinten nicht sitzen können. Daher kamen nach weiterer Recherche nur drei Fahrzeuge in Frage, BMW 3er, Mercedes CLK oder Audi Cabrio.
Das erstere kommt aufgrund meiner Frau nicht in Frage, die BMW nicht mehr für schön hält und der zweite sieht etwas altbacken aus. Somit blieb nur noch Audi. Da das Cabriolet genauso wie das A4 Cabrio eine zeitlose Form hat, spricht es mich genauso wie meine Frau an.
Nun suche ich ein passendes Fahrzeug und möchte mich natürlich gerne austauschen mit Menschen, die schon Erfahrung mit diesem Wagen haben. Ich hoffe hier auf hilfreiche Rückmeldung, wenn ich etwas passendes gefunden habe, um vor einer Besichtigung schon das Fahrzeug einschätzen zu können.
Danach hoffe ich auf einen regen Austausch mit anderen Cabrio-Fahrern
Bevor das Ganze wirklich spruchreif wird, habe ich allerdings eine Frage, kann ein Kind von 4 Jahren hinten in einem A4 Cabrio sitzen. Ich vermute, wenn dann nur mit geschlossenem Verdeck. Unser Sohn soll zwar nicht dauerhaft in dem Auto mitfahren, aber falls man ihn doch mal mitnehmen muss, sollte das möglich sein. Ich selbst bin bereits hinten in einem A5 Cabrio mitgefahren und konnte dort gut sitzen. Ich denke, die beiden Wagen sollen sich nicht sehr unterscheiden in der Grösse, aber ihr könnt bestimmt mehr dazu sagen.
Noch einmal "Hallo" an Alle hier,
Jörg.