Moin,
danke Euch auf jden Fall schon mal, ja das mit den 10 Leuten und 11 Meinungen ist klar, daher habe ich versucht das etwas einzugrenzen. Habe selber in den letzten 30 Jaren einen hohen Fahrzeugverschleiß und sehr viele Kombinationen gefahren, totzdem sind die Erfahrung nie wirklich übertragbar, wenn man die Fahrzeuge artgerecht bewegt - das ist genau das Problem - viele fahren/rollern eben immer nur einfach so dahin (nicht böse gemeint!!! Nur habe ich >2Mio km mit allen möglichen Fahrzeugen und Spielarten auf dem Buckel und daher ein vermutlich anderes Bild vor Augen), mich überkommt es eben manchmal und dann vermisse ich mein Motorrad und dann muß halt der Audi herhalten :) :) :) Und da die schwere Kiste in den Kurven ganz schön drückt...
Hankook fahre ich auf meinem Spaßcabrio und bin recht zufrieden damit, für die paar Kilometer im Jahr (~10tsd.) - hörte aber eben auch schon vom Verschleiß des Evo.
Mit Sportpilot meinst Du sicher den Pilot Sport 3 und nicht den Pilot Sport Cup 2? Hat Michelin denn endlich mal Gripproblem bei Langläufern im Griff? Erinnere mich an Grip ODER Laufleistung bei sportlicher Fahrweise; das wäre ja mal was.
Beim Conti meinst Du den N1 oder den XL(RO1)? MIt den letzten Contis auf verschiedenen Fahrzeugen in den letzten 4 Jahren (Jeep-Verschleiß; Sprinter-Fahrverhalten, Grip, Verschleiß; Panda4x4-Grip:2 x gedreht!!, Verschleiß; Golf4x4-Fahrverhalten; V70, V50, T5... alle ähnlich) war ich nie so richtig zufrieden, irgend etwas war immer
Bin nicht sicher auf welchen nun speziell der SC3 montiert war, aber kann wirklich es sein, dass nur der SC3 funktioniert während es die anderen nicht tun? Schwer zu glauben.
Die Preise zwischen Michel, Conti (ca. 130,-/Stck.) & Hankook(ca. 120,-/Stck.) differieren ja kaum, was es nicht einfaher macht ;)
Vielleicht hat ja noch jemand aktuelle Pirell, GoodYear oder Dunlops montiert?