06B 903 133 E "Riemenspanndämpfer", ca. 75€. Dazu noch den passenden Riemen (gibt verschiedene Längen, sucht dir der
raus) und Ruhe is.
Wechseln kann man das Teil selbst, ist aber etwas fummelig wegen der Platzverhältnisse, aber es geht. Den Spanndämpfer muss man vorher vorspannen. Dazu einen Gabelschlüssel ansetzen und das Teil damit spannen. Hinten ist eine Bohrung, dort dann einen stabilen Stift (Bohrer, Schraube...) zur Fixierung einstecken.
Die Schrauben vor dem wiederverwenden mit etwas Sicherungsmittel betreichen (mittelfest, blau).
Der Riemen geht auch entspannt nur so grade eben drüber. Fotografier vorher den Riemenverlauf.
Das mit dem Plastikstück ist an der Stelle durchaus OK, das ist nur die Aufnahme der Feder, die da fixiert wird. Wenn das Lager ausgeschlagen ist, bringt das aber auch nix.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP