So, das Werk ist Vollbracht, die Linsen sind sauber. Danke für eure Tipps!!!
Ich habe keinen perfekten Bilder, versuche aber mal eine Anleitung zu schreiben, wie man an die Linsen kommt:
Die Anleitung ist wie immer auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für Fehler, Verletzungen oder Beschädigungen. Wer sich nicht sicher ist, was er tut, sollte zur Werkstatt gehen!!!! Xenon-Systeme erzeugen Hochspannung, die lebensgefährlich sein kann, also Vorsicht!
Es ist fast alles etwas frickelig und man muss ein wenig probieren, deshalb erwähne ich es nicht in jedem Schritt.
1. Haube auf, Licht und Zündung aus
2. Scheinwerfer(SW) ausbauen: drei Torx lösen, zwei oben auf dem SW, eine dahinter. Die oberen müssen ganz raus, die hinten muss nur gut gelöst werden, die Halteklammer ist nach hinten offen
3. Stecker vom Scheinwerfer lösen (ich kenne keinen eleganten Weg, die zu 'überwindende' Nase sieht man oben auf dem Stecker)
4.. SW nach vorn herausziehen
5. Metallklammer nach außen lösen, rückwärtigen Deckel abnehmen
6. Stecker vom Xenonbrenner drehen und abziehen
7. drei bronzene Torx lösen, Plastikkappe abnehmen, Xenonbrenner herausziehen (Vorsicht, nie den Glaskolben mit der Haut berühren!)
IMG_4644.JPG
8. LWR-Motor abschrauben, zwei schwarze Torx
IMG_4645.JPG
9. LWR-Stift lösen. Den Plastik-Kugelkopf kann man seitlich aus der Führung schieben
IMG_4646.JPG
10. drei schwarze Torx des Reflektors abschrauben, Reflektor und Links-/Rechtsverkehrblende herausnehmen
11. drei silberne Torx vom Linsenhalter lösen
IMG_4647.JPG
12. Linsenhalter heraus'kippen''. Nun könnt ihr die Linse beidseitig mit Glasreiniger reinigen und alles umgekehrt wieder zusammen bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.