Servus Cabriogemeinde,
ich bin seit 2 Monaten glücklicher Besitzer eines S5 Cabrio, Baujahr 2010. Der Wagen befand sich beim Kauf im Originalzustand und hatte erst gute 50 Tkm runter. Ich habe mich für den S5 entschieden, weil ich ein geräumiges Cabrio für den Alltagsbetrieb brauche, in dem ich mit meinen 2 Metern bequem Platz finde (und das ist wirklich nicht so einfach ...) und das dabei noch Spaß macht. In der Kombination mit Allrad gibt es da bei den andern Herstellern leider nichts Vergleichbares. Vorher habe ich einen A6 3.0 TDI Baujahr 2013 als Firmenwagen gefahren.
Bei meinem S5 habe ich über einen Kumpel dann erst mal die neueste Navi-Software aufspielen lassen und ein paar sinnvolle Anpassungen vorgenommen. Hierbei sind mir Eure Beiträge schon ein guter Berater gewesen, vielen Dank dafür. Jetzt will ich natürlich mehr und hoffe auf einen interessanten Austausch mit Euch.
Ach ja, ich fahre noch einen Mercedes 300 SL, Typ 107 (naja, fahren ist zuviel gesagt, der ist zum CRUISEN da) und ein sehr individuelles Sport-Mopped auf Basis einer Yamaha FZS 1000.
Viele Grüße aus dem Münchner Umland
Nico