Kurzer Zwischenstand. Die RFK incl. Steuergerät war ja schon seit längerem komplett abgeklemmt und auscodiert. Als ich letzte Woche nun beim AZ war, haben die mein Cabrio komplett auseinander genommen und dabei das Verdeckmodul entdeckt, was ich zuvor deaktiviert hatte...auch wäre mein Cabrio nicht im Serienzustand, da der Kabelsatz der RFK noch "verbaut" wäre. Daraufhin hat der Techniker gleich die Garantie für das komplette Verdeck ausgeschlossen...da das Modul verbaut war und lt. Homepage von Mods4Cars das Verdeck ja bis 60km/h jetzt öffnen könnte. Okay, lässt sich drüber streiten....ist aber ein anderes Thema. Dann wollte er zunächst kein Datenlogger verbauen. Erst nach einem längerem Gespräch und Rücksprache mit der Kundenbetreuung hat er sich kulanterweise bereit erklärt das Verdeckmodul komplett zu entfernen und eine Codierung (was auch immer noch anders war) wieder auf Auslieferungszustand herzustellen und den Datenlogger doch zu verbauen.
Er teilte mir noch mit das ich den Datenlogger nun 4 Wochen behalten dürfte, er jedoch vermutet das, dass Problem nicht mehr auftauchen wird, da kein einziger Fall bekannt ist der einen ähnlichen Fehler hätte wie ich. Daraufhin ich nur das es nochmal heiß werden würde. Als ich nach Hause fahren wollte stellte ich noch fest das die vergessen hatten das WLAN Dongle abzubauen...also nochmal rein und brav ausgehändigt.
Zu Hause angekommen und festgestellt das nun von meiner PDC die visuelle Anzeige nicht mehr funktioniert. Wieder im AZ angerufen und die teilten mir mit, das mom. nichts am Fahrzeug verändert werden dürfte ....aber im Auslieferungszustand hat es doch funktioniert
Okay....jetzt aber zum positiven oder auch negativen....bei der Hitze der letzten Tage konnte ich es dreimal reproduzieren das mein Cabby ausgeht....und das im "AUSLIEFERUNGSZUSTAND".
Heute nochmal mit der Kundenbetreuung (die sich m.E. sehr kümmern) und dem AZ telefoniert....nach Möglichkeit soll ich nun noch bis zum Wochenende damit weiter fahren um soviel Daten wie möglich zu bekommen, sofern ich damit einverstanden bin. Wobei ich schon ein etwas mulmiges Gefühl dabei habe. Auch konnte ich bei einem mal den Knopf vom Datenlogger nicht drücken, da dieser nach dem mein Fahrzeug ausging selbst nicht mehr aktiviert war Wobei ich wenigstens 2 weitere Male aufzeichnen konnte.