B7 US Model keine AHK

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

B7 US Model keine AHK

Beitragvon CabrioJochen » Do Aug 06, 2015 22:49

Wer von euch kann mir sagen wieso am B7 US Model keine Ahk verbaut werden kann?

Gibt für mich keinen Sinn. [smilie=1hammer.gif] könnte [smilie=puke.gif]
Habe ein Cabrio mit großem Navi in einer vernünftigen Farb / Innenausstattung Zusammenstellung als US Modell gefunden.
Habe in zwischen TFL verbaut.
CabrioJochen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7 US Model keine AHK

Beitragvon Atom » Fr Aug 07, 2015 10:10

Hi und schönen Tag auch
Ich bin kein Profi, weshalb meine Ausführungen mit Vorsicht zu geniessen sind. Konfiguriert man heute zB ein A5 Cabrio, kann man die "Vorrüstung zum Anhängerbetrieb" mitkonfigurieren. Bin jetzt nicht sicher, doch wenn man diesen Konfigurationspunkt nicht mitgewählt hat, kann es dann sein, dass ein nachträgliches Nachrüsten gar nicht möglich ist? Vielleicht ist auch die amerikanische Ausführung vom B7 Cabrio nicht oder zu wenig verstärkt? (wobei ich nicht weiss, ob da generell Verstärkungen nötig sind) Woher hast du die Info, dass an jenem Cab keine AHK nachinstalliert werden kann? Greets, Ron
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
A4 B6 H8, 1. Inv. 2002, Modell 2003, 2.4 V6, MT, Leder schwarz, Xenon, Silber-met., per 15.6.15 rund 102 TKM
A5 Sportback, 1. Inv. 2014, 2.0 TDI, S-Line, Meteorgrau, 7 TKM (Geschichte)
SQ5 3.0 TDI Quattro, 1. Inv. 07. 2015
Atom
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon andi1103 » Fr Aug 07, 2015 11:59

Karosseriestruktur ist soweit gleich. Allerdings hat das US-Modell eine andere Stoßstange hinten und möglicherweise einen anderen oder zusätzlichen Pralldämper. Das sieht man auch, die Stoßstange ist hinten weiter herausgezogen. Das liegt an den Zulassungsbedingungen in den USA. Details kann ich heute abend mal nachlesen.

Vielleicht steht das dem Anbau einer AHK nach deutschem Standard entgegen. Es sollte sich aber lösen lassen wenn man auf die deutsche Stoßstange umrüstet. Das würde ich mal mit einem Tüv-Prüfer im Vorfeld besprechen.

Einige US-Modelle sind mit schwächeren Bremsen ausgestattet, so hat der 1,8T B6 als US-Modell z.B. nur die 288mm-Bremsscheibe vorn / 245mm hinten (in D: 312mm/255mm). Für den 2.0 TFSI weiß ich das nicht, sieht man aber am PR-Code, in D ist es: 1LA (vorn), 1KW (hinten).

Wenn du einen Quattro hast, ist das Getriebe übrigens "Tiptronic" (Wandlerautomat), Multitronic gibt es auch in den USA nur mit Frontantrieb.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon CabrioJochen » Mo Aug 10, 2015 00:15

Im Träger hinten rechts ist in einer Tiefe von ca. 30 cm ein achteckiges Blech fest drin und dahinter wurde der Träger mittels eines innenliegendes Bleches verjüngt. [smilie=1hammer.gif] [wutmauer] [wutmauer]

Beim Freundlichen kann man aber an Hand meiner FG Nr einen E-satz bestellen aber keine Ahk. [happy01] [happy01] [happy01] [smilie=thumbsdown.gif]

Was soll man davon halten?
Habe ein Cabrio mit großem Navi in einer vernünftigen Farb / Innenausstattung Zusammenstellung als US Modell gefunden.
Habe in zwischen TFL verbaut.
CabrioJochen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: Tiptronic

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio