lausiges Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer

lausiges Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer

Beitragvon Tazz » Sa Aug 01, 2015 17:26

Servus,

ich habe bei meinem S5 über das Steuergerät die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht freigeschaltet. Funktioniert auch tadellos allerdings ist die Lichtausbeute im Seitenbereich eher mager und stellt keine Verbesserung zum normalen Xenonlicht dar.

Kann es sein, dass Audi bei dem werkseitigen Abbiegelicht andere Streuscheiben in den Neblern verwendet? Es geht mir gar nicht so sehr um die Helligkeit. Hierzu gibt es ja schon einige Beiträge ... aber die Ausleuchtung des relevanten Seitenbereichs (z. B. Toreinfahrt etc.) ist mit den original-Neblern einfach nicht gegeben.

Wenn es da keine Verbesserungsmöglichkeit gibt, werde ich die Funktion wohl einfach wieder deaktivieren aber ich hoffe ja noch ...

CU, Nico
Life´s too short to be bored ...
Tazz
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: lausiges Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer

Beitragvon Redthunder » Di Aug 11, 2015 10:45

Ich denke das dort nix anderes verbaut ist....richtig sinnvoll ist wohl auch nur das Kurvenlicht über die Scheinwerfer....diese Neblergeschichte ist glaube ich nur ne Notlösung :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Aug 12, 2015 18:33

Also beim Golf 7 ist das Abbiegelicht über die Nebler echt gut. Beim A5 VFF ist es dagegen wirklich echt mies. War schon am Überlegen, da andere Nebler mit Abbiegelichtfunktion einzubauen. Aber der Gedanke muss noch reifen...

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 82

Beitragvon NickelEX » Mi Aug 12, 2015 21:22

Beim Golf 7 läuft das Abbiegelicht über eine extra Lampe im Hautscheinwerfer, die extrem zur Seite leuchtet. Zumindest bei unserem mit BiXenon..

Gruß Nico
NickelEX

Beitragvon Kuestenbazi » Do Aug 13, 2015 17:40

Ja...beim Bi-Xenon. So was gutes hab ich bei meinem Winter-Leasing Golf nicht. Da sind es nur die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion, und die ist richtig gut dafür.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 82

Beitragvon Tazz » Mo Aug 24, 2015 12:57

Ich habe mir meinen NSW mal angeschaut. Wie gesagt, werkseitig habe ich kein Abbiegelicht verbaut.

Der Reflektor des NSW ist meines Erachtens nach nur auf "geradeaus" leuchten (also recht kleiner Streuwinkel) ausgerichtet. Für ein wirksames Abbiegelicht, müsste der Reflektor an den Innenseiten weiter nach vorne gezogen sein, um so auch die Fläche direkt neben dem Fahrzeug zu beleuchten.

Ich vermute daher, dass es zwei unterschiedliche Reflektorarten gibt. Nun meine Frage:

Wer hat ein Vor-Facelift-Modell mit Abbiegelicht als werkseitigem Zubehör und könnte mal ein Bild vom Reflektor posten? Wenn es unterschiedlich zu meinem ist, sollte es auch eine Seriennummer geben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life´s too short to be bored ...
Tazz
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8