Nachdem ich schon längere Zeit immer mal wieder in diesem Forum herumstöbere habe ich mich jetzt angemeldet und sage herzlich Moin Moin an alle Leser.
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe einen kleinen Sohn und wohne in Laboe an der Ostseeküste.
Seit 15 Jahren bin ich eingefleischter Cabriofahrer und fahre damit auch ganzjährig.
Auf den Audi A5 "musste" ich vor einiger Zeit umsteigen, da meine Frau insistierte, dass ein Roadster nicht mehr geht wenn wir zu dritt sind.
Ich hatte mich dann für einen gebrauchten quarzgrauen A5, 3,2 FSI Quattro S-Tronic entschieden. Ein A5 Cabrio war immer einer meiner Lieblingswagen und ein 6-Zylinder sollte es sein, weil ich den Klang so sehr liebe. Die Berichte über die angebliche Nicht Standfestigkeit des Motors hatte ich im Vorfeld gelesen, mich am Ende aber nach ausgiebiger Prüfung doch dafür entscheiden, auch weil die Preise für diese Gebrauchten durch das Gerede um den Motor schön tief waren und immer noch sind sind. Bisher bin ich super zufrieden. (3x auf Holz geklopft)
Bilder zum Auto folgen bei Gelegenheit.