Hi Leute,
fahre ich ganz gemütlich in der Stadt und schalte z.B. bei 2000-2500 U/min, dann fällt die Drehzahl beim Auskuppeln ja logischerweise ab, so ca. auf 1500,.. je nachdem wie schnell ich auskupple natürlich, aber mal grob gesagt. Oder z.B. wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte und einfach einen Gang rauf schalte um gemütlich weiter zu cruisen hab ich das Problem, dass fast immer nach dem Einkuppeln ein kleines "Loch" zu spüren ist. Fühlt sich an als würde er sich kurz etwas verschlucken.
Bei meinem 1.8T im Avant kann ich das ohne Probleme machen,.. gibts ja nicht, dass die Charakteristik vom ASN so eine eigene ist!?
Folgende Teile sind bereits getauscht/überprüft:
- Zündspulen neu (original)
- Kupplungsschalter neu
- LMM neu .. hier hab ich einen etwas günstigeren aus dem Netz genommen, macht aber das gleiche wie der originale seit 2002 verbaute..
- Schaltsaugrohr geprüft + Schläuche erneuert
Hatte vor kurzem mal einen Fehler mit Lambdawert (irgendwie so hald) im Fehlerspeicher,.. hab ihn aber schlauerweise nicht gespeichert sondern nur gelöscht und gehofft er kommt nicht wieder.
Kanns auch sein, dass die Vorkats schön langsam zu gehen? Mag ja sein, dass ich falsch denke, aber ist es möglich, dass bei verlegten Vorkats der Abgasstrom beim Schaltvorgang kurz mal etwas aufgehalten wird und dadurch das beschriebene Loch entsteht?
Irgendwie bin ich ratlos, aber damit leben will ich auch nicht..