Audiolink oder Gateway Lite BT

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Audiolink oder Gateway Lite BT

Beitragvon NePukMan » So Sep 06, 2015 18:31

Hallo zusammen,

habe in meinem CAB das RNS-D mit 6-Fach Wechsler verbaut.
Die Suche hier im Forum ergab das einige das Audiolink und wenige das Gateway Lite BT verbaut haben. Aufgrund meiner Recherche hab ich verstanden das über den CD-Wechsler Anschluss und der vermeintlichen Box USB/SD & BT zur verfügung gestellt wird.

Soweit so gut.

Wenn ich alles richtig verstanden habe funktioniert es bei beiden "Boxen" immer nur über den CD Eingang, d.h. USB/SD & BT wird jeweils über diesen Eingang ermöglicht.

Jetzt zu meinen Fragen, funktionieren z.B. Radio Apps, Navigation, Music von einem iPhone mittels A2DP oder ggf. USB?
Wird das iPhone über den USB Anschluss geladen?
Dann noch die nächste Frage wenn ich Radio vom RNS-D höre wird ein Anruf Akustisch über die Lautsprecher signalisiert?

Eine weitere alternative wäre das Zenec ZE-NC3141D, passt zu Innen-Design von meinem Cab.
Allerdings suche ich eine günstige Möglichkeit zum Freisprechen.

Was sind euere Empfehlungen?

Danke vorab;-)
2003er B6 3.0l, 5-Gang, RNS-D mit Bose, H&R 30mm, Remus ESD, Sommer 8,5x19 ET 35 Royal GT 20 Hankook EVO
NePukMan
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audiolink oder Gateway Lite BT

Beitragvon campomato » Do Okt 08, 2015 16:38

NePukMan hat geschrieben:Wird das iPhone über den USB Anschluss geladen?
Dann noch die nächste Frage wenn ich Radio vom RNS-D höre wird ein Anruf Akustisch über die Lautsprecher signalisiert?

Das Eierphone wird sicherlich geladen, aber die Signalisierung eines Telefonanrufes wird im Radiobetrieb nicht klappen, denn dann müssten Audiolink oder Gateway das RNS aktiv vom Radio in den Wechslerbetrieb umschalten.
Da brauchst du zum Bleistift eine Fiscon FSE.

Groetjes
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Re: Audiolink oder Gateway Lite BT

Beitragvon donic4 » Do Okt 08, 2015 19:32

Nabend,

Musikapps usw. laufen bei mir auch über diese Bluetoothbox. Hab zwar glaube ich eine andere am Concert 2 aber das Prinzip müsste ja das selbe sein. Navi ( Google App) funktioniert darüber auch. Bei meinem war noch ein Mikro dabei, ist okay für ein kurzes Telefonat aber viel mehr auch nicht :mrgreen:

Gruß, lennart
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio