bmax hat geschrieben:mechanische Verdeckmachnismus
Tolle Aussage
![thumbsdown [smilie=thumbsdown.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/thumbsdown.gif)
, Mechanik kann heißen: Verriegelung vorn, Verdeckkastenverriegelung. Das würde alles im Fehlerspeicher stehen. Und wenn das Verdeck vorn noch entriegelt oder beim schließen den Verdeckkastendeckel noch anhebt, ist die Mechanik i. O.
Fahr hin, sag denen, sie sollen mit der Stellglieddiagnose die Relais J321 und J588 ansteuern und wenn sich dann bei beiden nix tut, liegt es zu 99% am V118 (das ist der E-Motor für Hydraulikpumpe) und zu 1% an der Stromversorgung.
Wenn die jetzt an der Mechanik werkeln, steht das Ding noch länger da. Warum ich mir da ziemlich sicher bin:
bmax hat geschrieben:Es fing mit Hängern an, konnte aber durch Motorstart etc. immer wieder zur Arbeit überredet werden
Typisch für den Fehler, mit laufendem Motor bekommt der Motor mehr Spannung (hängt über die o. g. Relais und Sicherung S67 direkt auf Klemme 30) und es kann ein höherer Strom fließen, das reicht dann manchmal so grade noch.
bmax hat geschrieben:ann zwei Tage dauern - nichts im Fehlerspeicher zu finden.
Auch typisch, solange du die Verdecktaste nicht länger als 30s hälst. Dann wird nämlich das nächste fehlende Schalter- oder Gebersignal als Fehler eingetragen - weil es nicht kommt!
Natürlich kann es auch mal was Anderes sein, aber ich habe bisher bei dem Fehlerbild 13x auf den Motor getippt und 13x war er es auch, Nummer 14 hat sich grade per PN gemeldet, da ist es wohl auch der Motor, same shit, another car
![thumbsdown [smilie=thumbsdown.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/thumbsdown.gif)
.
OK, wenns auf Gewährleistung geht solls dir egal sein, wenn auf GW-Garantie, kann dir ein Eigenanteil auf die Teile berechnet werden, abhängig von der Laufleistung.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP