Soooooo. Es hat mir keine Ruhe gelassen, bin nochmal raus bei dem Sauwetter. Also der Froststopfen ist ja mal ein Scheißteil vor dem Herrn... unfassbar. Jetzt wundert mich auch nicht, dass das Ding undicht war. Ich habs in zig Einzelteilen rausgepuhlt...
War das ein Mist, die ganzen Teile aus dem blöden Loch zu bekommen... und den neuen wieder reinzubekommen war mindestens nochmal son Mist. Hab mitm Schraubenzieher rumgekratzt, mit Tüchern geputzt, mit Schleifpapier die Oberfläche geglättet, bis das blöde Teil dann endlich mal mit mittlerer Gewalt rein wollte.
Die LIMA wollte sich auch erst nicht mehr so recht befestigen lassen (natürlich nur EINE Schraube die nicht gegriffen hat, eh klar!), eine helfende Hand wäre hier sicher von Vorteil gewesen. Naja, ging dann doch irgendwie. Und zu guter Letzt dieser dämliche Schraubstopfen für die Entlüftung. So einen Müll hab ich ja auch noch nicht grad gesehen. Hab ich übrigens erst neu gekauft, von wegen Materialalterung oder so...
Einmal ließ er sich noch öffnen, dann wieder schließen... aber beim nächsten Mal öffnen - zack, das Plastik schon gebrochen (Schlitzschraubendreher, aber n richtig dicker...). Gut, geh ich mit der Kombizange ran... da verbiegt man das Mistteil auch nur. Also morgen erstmal nen neuen besorgen...
Aber ansonsten siehts wohl gut aus. Auto behält die Temperatur schön in der Mitte, heizt ordentlich, hat sich gut Wasser nachgezogen... nur der Entlüftungsvorgang passt mir eben noch nicht ganz, dank der blöden Schraube.
Fazit: für total Üngeübte würde ich diese Reparatur nicht wirklich empfehlen, man sollte schonmal ein wenig was geschraubt haben am Auto...