von Oliver » Sa Sep 19, 2015 06:45
Hanna hat geschrieben:Übrigens Generell:Beläge und Scheiben gehören eigentlich immer zusammen getauscht. (technisch interessierte/visierte wissen warum
)
Ate empfiehlt dazu weder gelochte noch genutete Scheiben zu verwenden und hochgekohlt sollten sie auch sein, was gescheite eh sind.
Klar, alles komplett neu arbeitet sich besser aufeinander ein...aber das macht keine Werkstatt/Schrauber, wenn die Scheiben noch 1a fit sind...
...und ich habe schon zig mal Bremsen an meinen Autos gemacht.
Ich habe meine vordere Bremse dieses Jahr komplett neu gemacht (Scheiben waren noch die ersten von 2002, Belege wurden schonmal gewechselt) und die Scheiben sahen völlig ok aus (nach ca. 110.000km)...abgesehen davon, dass sie auf Vearschleissmass wsren.
Nun sind ATE Ceramic Klötze + org. Scheiben drin. Läuft top bis jetzt.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic