Schlechte Erfahrung bei reifen.com

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Schlechte Erfahrung bei reifen.com

Beitragvon coyote1968 » Do Okt 01, 2015 12:56

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal meine aktuell negative Erfahrung bei Reifen.com mitteilen.

Habe mir am letzen Montag, den 28.09. einen Alu-Komplettradsatz bestellt. Dieser
war mit dem Lieferstatus "sofort lieferbar, Wäre verlässt innerhalb 2 Werktagen unser Lager" versehen.
Am gestrigen Mittwoch (wäre ja schon der 2. Werktag) bekam ich eine Email mit dem Status "Bestellung in Bearbeitung".
Am heutigen Donnerstag mit unverändertem Status habe ich mir erlaubt mal telefonisch nachzufragen. Die Dame am Telefon, sehr nett und hilfsbereit, konnte das überhaupt nicht verstehen, da Felgen und Reifen vorrätig am Lager sind. Nach wenigen Minuten interner Recherche stellt sich raus, dass wohl ein Montagepaket (was auch immer das sein soll?) fehlt und erst bestellt werden musste. Lieferung voraussichtlich am 07. Oktober. Also bekomme ich die Lieferung frühestens am 09./10. Oktober.
Bin gerade so verärgert, dass ich die Bestellung am liebsten Stornieren möchte. Aber was dann? Fange ich gerade wieder von vorne an!

Wir haben das Auto ja erst letzte Woche bekommen und zugelassen. Am Wochenende hatte ich festgestellt, dass der Reifen hinten rechts aus 2006! ist, hinten links 2011 und vorne die beiden aus 2014 sind. Deswegen hatte ich jetzt den neuen Satz bestellt gehabt. Wir wollten jetzt am Wochenende mit dem Cabby an den Gardasee fahren, aber mit dem 2006er Reifen habe ich da ein ungutes Gefühl. Fällt jetzt also aus. Meine Gattin ist höchst entzückt [smilie=bluerant.gif] .

VG vom frustrierten
Thomas
A3 Quattro 8V, 1.8 TFSI, 180 PS/132 kW, S-Tronic, Misanorot, EZ 05/2015, MMI+ Touch, Sound B&O, Phonebox, Music Interface, Lane-Assist, Side-Assist, Park-Assist, RFK, DWA, GRA, AHK, Verkehrszeichenerkennung, Audi Drive select, Sportfahrwerk, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent

VERKAUFT:
A4 B7, BJ 2006, 1.8T, 120 KW, Brilliantschwarz
coyote1968
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schlechte Erfahrung bei reifen.com

Beitragvon Oliver » Do Okt 01, 2015 13:19

Hier von 'schlchten Erfahrungen' zu sprechen, halte ich für übertrieben.

Das es eine Diskrepanz mit den Montagesätzen etc. gibt ist ärgerlich.

Sprech doch mal mit denen und erkläre Deine Lage...vielleicht kannst Du stornieren und wo anderes bestellen?

Eine standard, Wald und Wiesenkombination bekommt man doch überall...oder fährst Du 20"?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon coyote1968 » Do Okt 01, 2015 14:28

Na ja, wenn ich einen Artikel als sofort lieferbar ausweise, zusätzlich mit der Aussage er verlässt innerhalb 2 Werktagen das Lager, dann sollte das auch so sein. Wurde sogar in der Auftragsbestätigung per Email bestätigt.

Ich finde vor allem die Komunikation mangelhaft. Wenn ich jetzt heute nicht telefonisch nachgefragt hätte, würde ich jetzt rund zwei Wochen nichtsahnend auf eine Lieferung warten. Sehr schwach [smilie=thumbsdown.gif] .

Sicher ist das eine Standardkombinationen, welche man auch bei anderen Anbietern bekommt. Aber eben nicht mehr bis Morgen, denn da wollte ich bis zum Dienstag an den Gardasee fahren.

Thomas
A3 Quattro 8V, 1.8 TFSI, 180 PS/132 kW, S-Tronic, Misanorot, EZ 05/2015, MMI+ Touch, Sound B&O, Phonebox, Music Interface, Lane-Assist, Side-Assist, Park-Assist, RFK, DWA, GRA, AHK, Verkehrszeichenerkennung, Audi Drive select, Sportfahrwerk, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent

VERKAUFT:
A4 B7, BJ 2006, 1.8T, 120 KW, Brilliantschwarz
coyote1968
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 1.8TFSI 180PS

Beitragvon rebizzel » Do Okt 01, 2015 20:04

Das ist wieder ein Beispiel das 20€ im Internet sparen doch nichts ist .... [smilie=devil-smiley-029.gif]

Wenn es eilig ist dann fährt man eben zum reifenhändler um die Ecke und kauft da.

Und wenn du morgen die Reifen brauchst nimm den Telefonhörer morgen früh in die Hand und telefonier die Händler ab ob die nicht was auf Lager haben, was daran so schwer [smilie=confused-smiley-013.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Do Okt 01, 2015 21:46

Hallo Thomas,

sicherlich ist es sehr ärgerlich wenn man seine bestellte Ware im Internet nicht pünktlich wie angepriesen bekommt. Das kommt mittlerweile leider fast schon überall vor. Daher wenn man es wirklich eilig hat, entweder per Express wenn verfügbar bestellen oder aber doch etwas mehr ausgeben und beim Reifenhändler um der Ecke kaufen. Wobei auch der, wenn die Ware nicht auf Lager ist auf seine Zulieferer angewiesen ist. Also ärger dich nicht zu sehr, storniere einfach und kauf wo anders....
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon bmax » Fr Okt 02, 2015 10:32

Moin,
ich habe gerade eine Schweiztour hinter mir Reifen hinten Chinaknaller aus 2006 und vorn Dunpols aus 2008 - nun sind sie fertich - die Fahrt war trotzdem geil und öfters mal am Limit, Reifen können verdammt viel, hat doch gepasst. Wenn die noch genug Profil haben und Du nicht permanent Powerslides machst, würde ich mir dabei nichts denken..., muß aber jeder selbst entscheiden.

Ach ja, ich kaufe Reifen fast ausschliesslich beim local dealership und in Hamburch fährt man einfach mal schnell bei Pio oder in Eilbek bei Der Tanke Meinen / Peter Wüst vor und gut ists, zumindest habe ich das so gehalten bis ich ausgewandert bin ;)
bmax

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio