von andi1103 » Mo Sep 28, 2015 22:57
Dann hilft nur verfolgen und prüfen der Leitungen bis zum Komfortstg. Rot/lila sind jeweils die +12V Leitungen, die zur Sicherung 2 führen. Die schwarz/gelbe Leitung (geschaltete Masse linke hintere Leuchte) geht zum Komfortstg. Stecker 2, PIN 5. Für die rechte Leuchte ist das Kabel schwarz/rot und geht ebenfalls zum Stecker 2, aber PIN 14. Dazwischen sitzt noch der rote Stecker in der Kupplungsstation unter dem Sitz.
Vordere Leuchten: rot/grün, ST2/PIN 6 (links), rot/grau, ST2/PIN13 (rechts)
Wenn du zum testen die schwarz/rote, rot/grüne, rot/graue oder schwarz/gelbe Leitung auf Masse legst, muss die entsprechende Lampe leuchten.
Wenn nicht -> Fehler in der +12V Versorgung
Wenn ja -> Fehler in Masseleitung, Stecker oder Komfortstg.
Wenn die Stromversorgung der Lampen und der Stecker am Komfortstg. OK sind, bleibt nur noch das Komfortstg als Fehlerquelle übrig. Verbaut ist es in einer Box unter dem Teppich im Fahrerfußraum, vor dem Fahrersitz.
Falls in der letzten Zeit was am Komfortstg. codiert wurde, kann es auch sein dass sie versehentlich rauscodiert wurden.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP