Vorstellung aus dem Dachauer Landkreis

Was meint Ihr?

Verkaufen und suchen
0
Keine Stimmen
weiterfahren und i.wann verkaufen wenn ich einen neuen alten gefunden habe
3
33%
oder nie verkaufen
6
67%

Abstimmungen insgesamt : 9

Vorstellung aus dem Dachauer Landkreis

Beitragvon AudiS4V8344PS » So Okt 04, 2015 00:30

Wunderschönen Guten Abend,

ich habe schon längere Zeit in allen möglichen Foren immer mitgelesen, mich informiert und "gebildet" und habe mich nun mal bei den Besten angemeldet - da darf die Anmeldung hier natürlich nicht fehlen [smilie=thumbsup.gif]

Habe lange Zeit von einem S4 B7 Cabrio geträumt - genauer gesagt über 5 Jahre.

Ich versuche es mit einer Kurzfassung:

Anfang 2010:
Ein Bekannter, der paar Häuser um die Ecke weiter wohnte, hatte sich den S4 damals gekauft. Habe diese Gefährt paar mal gehört und paar Tage später beim Zeitungen austragen das erste mal gesehen. Das war Liebe auf den ersten Blick. Ich dachte mir nur " bor ey , was das für ne geile Karre", das V8 und S4 Emblem gesehen und die Träumerei hatte begonnen ( und da waren es fast noch 1,5 Jahre bis zum Führerschein und 2 Jahre bis zum 18.) Es vergingen die Jahre und ich fand den S4 einfach nur geil ( hat sich bis einschließlich heute nie was geändert und wird sich auch NIE!!! ;)), bin immer zum Fenster oder auf die Straße gelaufen als ich schon hörte, wenn der Nachbar wieder davon saußte oder Heim kam. Teilweise Stundenlang bei dem Auto gewesen, Fotos gemacht usw. konnte aber niemals mitfahren/selbstfahren oder mal einsteigen ( er hatte es öfters versprochen aber naja, meistens ihn getroffen wenn er gerade weg wollte oder Heim kam, kurz geredet und war dann war ich eh schon wieder vom S4 paralysiert [smilie=bow.gif] und wer lässt einen Anfänger schon mit einem S4 fahren! aber Mitfahren hätte ich doch mal können, aber egal...- das erste mal in seinem S4 bei der Probefahrt letzten Juni.

Mitte 2011:

Dann ist der gute knapp 1,5 Jahre später mit dem S4 eine Ortschaft umgezogen und schon wurde der S4 rar, nur noch zufällig gesehen, oder den S4 etwas gestalkt wenn er denn mal draußen Stand :mrgreen: , oder wenn er mal wieder zu den Eltern bei mir um die Ecke paar Häuser weiter kam - und natürlich auch nur im Sommer [smilie=thumbsup.gif]. Obwohl ich mit dem S4 schon so meine Vorgeschichte habe, nie zum mitfahren oder sonstiges geschafft aber das Beste( lange Geschichte - Kurzfassung 2014 einen S4 Cabrio vom Audi Händler ausgeliehen, 3 Stunden Probefahrt usw. war mega scharf wollte den unbedingt haben, der Start war grandios und am Ende doch das gesparte und erarbeitete Geld bei Tipico verzockt ( wollte mir den S4 erspielen) Ergebnis war dann am Ende S4 war verkauft und ich habe rund 4000,- verzockt [wutmauer]

was soll man sagen 19. Jahre alt ( jung und dumm [smilie=confused-smiley-013.gif] )

dennoch weitergeträumt usw. ( ganz tief wusste ich irgendwann kaufe ich mir einen, jeden Tag in mobile auf neue S4 gelauert, aber nie war einer gut genug, z.B Automatik oder zu viele Km, hässliche Farbe, Rotes Leder oder Verdeck, schlechte Ausstattung, verbastelt usw. auch der von meiner Probefahrt 2014 war nicht optimal aber wenigstens Schalter & Schwarz/Schwarz.

Bis jetzt und der Beste: der S4 vom Nachbarn!, lange rede kurzer Sinn ich wollte immer nur diesen S4!

2015 im Juni nach paar mal Schreiben & 2 mal Treffen + Mitfahren und Probefahrt

habe ich mir ihn dann im Juli gekauft. Der Vorbesitzer verkaufte ihn, weil ich ihn überredet hatte und er keine Zeit mehr für den Audi hatte ( keine 8000km in über 2 Jahren gefahren, früher teilweise bis zu 20.000 in der Saison ! [smilie=shocked.gif] )

Seltenste Ausführung die es zu finden gibt: ( meine persönliche Meinung)

S4 Cabrio - Modelljahr 07, Handschalter, Außen Schwarz/Schwarz innen Schwarzes Nappaleder + Carbon, Vollausstattung (Bose, RNS-E, Freisprechanlage in der Armlehne Memory, Garagentoröffner, Kurvenlicht usw...)

Scheckheftgepflegt bei Audi 102.000KM drauf, Tiefergelegt, 18" Original S Felgen, 19" Kreuzspeichen und Schmiedefelgen mit Nieten in Schwarz ( Edle Felgen NP über 5000€) 20" S8 Exclusive Schmiedefelgen im 7 Doppelspeichen Design) und natürlich richtige Endtöpfe ;)

Liebhaberfahrzeug, nicht im Winter gefahren usw., optisch in einem Top Zustand und dieser Sound !!!!!!!! [smilie=devil-smiley-029.gif]

die Freude war riesig ( ist sie immer noch aber stelle es oft in Frage näher jetzt dazu) kaum Kaufvertrag fertig, die Felgen Heim gebracht - Das erste mal eingestiegen und gewusst das ist meiner :mrgreen: [smilie=1hammer.gif] [tanz1]

diesen Wahnsinns Motor gestartet - man denkt alles super 2 Sek. später erste Meldung - Bremslicht Mitte :( [smilie=bricks.gif]. ( mit der Zeit nur sporadisch aber noch sehr oft) und muss ich mir mal anschauen.

Als nächstes ging der Beifahrersitz nicht mehr vor u. zurück ( Steuergerät kaputt) bei Audi machen lassen "nur" 520€ - für einen Sitz den ich nicht benutze [smilie=cry.gif] [smilie=bricks.gif]

Dann ging es weiter und meinte ich schone mir meine 20zoller Bereifung (fast neu) und ziehe die 19" auf (Sommerreifen mit rund 2-3mm Profil) und fahr sie platt) [smilie=thumbsup.gif]

Beim Reifenwechseln vorne nächsten Fail entdeckt( linke und rechte Gelenke voller Fett - Ergebnis Achsmanchetten gerissen, und durch das Fett was noch Komp. auf den Gelenken war beweist, dass nie eine Unterbodenwäsche gemacht wurde - nur Handwäsche [smilie=uglyhammer.gif] )

Immer wieder dieses nervige rasseln beim Starten ( Angst vor den bekannten Kettenproblemen).-----> Motorspülung und weg vom dem LL 5w30 dreck und rein mit 5w50, seitdem ruhigerer Lauf so gut wie nie i.welche Rasselgeräusche der Kette, klingt etwas dumpfer und kerniger) + Achsmanchetten gewechselt.

Wieder Glücklich und alles Gut bis auf das Bremslicht.

1 Woche später ist mir das Schaltgestänge gebrochen [smilie=bricks.gif] ( und nein ich bin nicht wie der letze Verrückte gefahren, ist eigentlich unglaublich bei 104000 Km, aber der Vorbesitzer hat es ihm öfters mal richtig gegeben -das erklärt wohl auch das die Kupplung bei 80000 Km gewechselt wurde).

Naja scheiße passiert - nächster Tag repariert für "nur" 650€

Dann wieder gefahren und da denkt man jetzt muss aber alles passen, 2 Tage später der lauteste Knall den ich je bei einem Auto gehört habe (und mein Dach war offen also noch viel lauter! mein Kumpel in seinem Golf R hat das sogar durch die Musik gehört), in einer Einfahrt Rückwarts umgedreht, losgefahren um bei ca. 30 Km/h im 1.Gang der Knall - Linkes Rad blockiert, S4 nicht mehr Fahrbar und nicht Ziehbar - ( Schrauben und Metallteile auf der Straße verteilt zum Glück auf der geraden leeren Straße passiert und kein Unfall oder ähnliches...) und beim Abschleppversuch mit der Stange vom Kumpel von nur 4 Meter noch mehr Schrauben usw. verloren.

Fazit um 2Uhr morgens dann vom ADAC abgeschleppt, 4 Uhr daheim und mit meinem guten alten Benz um 9 in die Arbeit [smilie=bluerant.gif]

Ergebnis, Antriebswelle Links weggerissen.

Hat die Werkstatt, die die Manschetten gemacht haben wohl die Antriebswellen Links und Rechts nicht richtig festgemacht.

jetzt vor paar Tagen, schon einen Monat her wo es passierte, ( der Arme S4 steht schon so lange im Hinterhof einer Werkstatt wo ein Freund von mir arbeitet- Batterie leer, dreckig, verstaubt und nicht fahrbar [smilie=cry.gif] - das Gutachten gekommen - alles ohne Probleme wieder reparierbar, Schaden über 8000€, Werkstatt schuld, Antriebswelle Links nicht ordnungsmäßig angeschraubt

2 Tage später ( Gestern Abend) den S4 mit einem ausgeliehenen Hänger in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt ( warum war ich nicht mit den Manchetten schon bei meiner Stammwerkstatt - waren im Urlaub [smilie=1hammer.gif] )

aktueller Stand, jetzt wird er dann nächste Woche gerichtet und je nach Dauer kann ich in spätestens 1,5 Wochen wieder fahren ( hoffe ich CabNeu )

Anwalt ist schon an der Versichrung dran und meinem Nutzungsausfall, Schadensersatz usw.

Naja es gibt nichts Schlechtes was auch zum Guten wird ( Werkstatt gibt Fehler zu also kein Rechtsstreit,vlt ist durch den Schadensersatz, den ich bekommen werde, das Geld wieder drin was ich unnötig für Reparaturen ausgeben habe) vlt sogar etwas mehr

Fazit ist:

Ich war, bin immer noch und werde immer von diesem Auto fasziniert bleiben. Es gibt wirklich viele schöne Autos, aber keiner ist für mich so schön wie der S4 B7 als Cabrio!!!!! :mrgreen: [smilie=bow.gif]

Bin nur am Überlegen was ich machen soll, jetzt wo er dann wirklich wie neu sein wird ( wird ja alles gecheckt, der Schaden repariert und alles neu eingestellt) sollte ja nichts mehr sein.

Das ich meinen geliebten S4 weiterfahre, oder verkaufe mit der Absicht, wieder einen zu kaufen mit noch weniger Km was Jahre dauern kann ( muss aber alles passen wie oben erwähnt, möglichst Original, vlt vom Händler mit Garantie, unbedingt Schalter, kompl. Schwarz Außen und auch Innen, richtige Ausstattung usw...) und diesen dann nur noch als schönwetter Auto und Freizeit/Wochenende Auto hernehme und nur max 400 Km im Monat und auch nur auf der Salzfreien Straße draufbekommt - im Moment die 3,5 Wochen wo ich mit ihm gefahren bin, nicht nur Alltagsauto sondern über 3000km in der kurzen Zeit gemacht)

Wenn ich so weiter fahren würde sind in ein paar Jahren weitere 100.000Km drauf

Ein Kumpel mit seinem neuen 1er M ( keine 20tsd Km drauf) fährt auch nur Freizeit und Wochenende und für die Arbeit seinen alten Audi Diesel ( recht hat er)

Deswegen bin ich mal auf eure Meinungen gespannt, [smilie=popcorn.gif] ob verkaufen und einen mit weniger Km suchen oder i.wann verkaufen und jetzt einfach mal fahren - egal wie viele KM..., und auch eure Meinung über die allgemeine Auffassung von meiner Geschichte

- und ja das war die Kurzfassung [smilie=icon_wink.gif] ( dennoch über 2 Stunden zum Schreiben gebraucht) [smilie=shocked.gif]

Vielen Dank fürs Lesen
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren ;)
20.07.2015 The dream is true
AudiS4V8344PS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung aus dem Dachauer Landkreis

Beitragvon maxx0103 » So Okt 04, 2015 05:45

[wel] im Forum geile Vorstellung bin gespannt wenn du über einen RS oder S5 berichten wirst dann gibt's wieder was zu lesen [smilie=popcorn.gif]

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 66
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon ThomBa » So Okt 04, 2015 06:03

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche Dir viel Erfolg das nach Abholung Dein Wägelchen wieder Ruhe gibt, wobei, wenn das die Kurzfassung war, ich da so meine Bedenken habe.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Redthunder » So Okt 04, 2015 06:27

[wel] ist ja eine nicht so schöne Geschichte [smilie=shocked.gif] trotz allen hoffe ich das du nun von weiteren größeren Reparaturen verschont bleibst. Das V8 Geblubber insb. mit einem richtigen Auspuff ist schon sehr genial :mrgreen: Schön auch das du dir hier Zeit genommen hast dich und deine Geschichte vorzustellen [smilie=rock.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Quattroklaus » So Okt 04, 2015 06:33

Servus,

na das ist doch mal eine Vorstellung. [smilie=rock.gif]
Wennst jetzt noch ein paar Bilder dazu gibtst, dann ist die perfekt.
Wenn man ein Wunschauto gefunden, dass dann auch funktioniert, dann behalten.
Die Km werden immer überbewertet. Ein Auto ist zum fahren da, und wenn es vernünftig gewartet
wird hält das auch locker 200.000 Km. Unser A4 Cabrio wird das ganze Jahr gefahren, ich bin hier im Forum
noch nicht so tätig, weil einfach nichts kaputt geht, also auch keine Probleme, so wie es sein sollte.
Ich habe auch noch ein Cabrio mit V8, Kompressor und 500 PS Leistung, das hat schon was, dagegen ist
der TDI richtg leise, aber das wollte meine Frau so. [smilie=bow.gif]

Dein Cabby muss sich erst an Dich gewöhnen, dann wird es besser....lasse den Kopf nicht hängen.

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon AudiS4V8344PS » So Okt 04, 2015 10:53

Vielen Dank für diese Super Begrüßung

Habe ein paar Bilder in meine Galerie hochgeladen. [smilie=thumbsup.gif]
AudiS4V8344PS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon cmddata2000 » So Okt 04, 2015 13:22

[wel] im Forum und trotz allem viel Spaß mit dem Cabby.

Super Vorstellung [smilie=thumbsup.gif], aber sag vorher Bescheid, wenn Du mal die lange Version schreibst - ich nehm' mir dann ne Woche Urlaub zum Lesen [smilie=roflmao.gif]

Zum Auto: Im Prinzip weißt du, was du hast, aber nicht, was du bekommst, wenn du einen anderen kaufst. Es dürfte zudem schwierig werden einen S4 B7 als Handschalter zu finden (hier wäre mal einer)
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon AudiS4V8344PS » So Okt 04, 2015 13:32

Vielen Dank :)

den S4 aus mobile kenne ich - die Daten Top aber die Optik ( für mich) eine Katastrophe.. [smilie=confused-smiley-013.gif]

und der Km Stand ist auch bisschen fragwürdig 25000 Km in 8 Jahren?

ich bin der Meinung da ist einer mit 50000 oder 70000 besser in Schuss, da der wenigstens öfters bewegt wurde. CabNeu
Zuletzt geändert von Jambo48 am So Okt 04, 2015 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: drüberstehenden Quote entfernt
AudiS4V8344PS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Reijada » So Okt 04, 2015 17:40

Geile Story... :mrgreen:

Ich denke auch dass du ihn behalten solltest, alleine schon wegen der "Bindung " zum S4, aber das ist wie mit allem, weiß mans!?!
Ach ja, die Nieten in den Felgen fand ich auch gut [smilie=roflmao.gif]

Im richtigen Leben sind das Tintanschrauben [smilie=icon_wink.gif]

Die Kilometer bei dem Inserat könne aber schon ohne weiteres stimmen.
Ich fahr mein Cabrio so ca. 1000 km im Jahr, und da ist kein einziger Km Kurzstrecke.

Also
auch von mir [wel]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder