Der Komfortschlüssel hat mit der Memory-Funktion nichts zu tun. Auch wird nichts auf dem Schlüssel gespeichert. Alle Einstellungen werden auf den Steuergeräten gespeichert und dann nur dem entsprechenden Schlüssel zugeordnet.
Somit funktionieren sowohl Codierung als auch Nachrüstung des Schalters. Wenn die Codierung nicht funzt hast du was vergessen oder das Steuergerät kann es nicht. Hab ich beim A5 allerdings noch nie gesehen, es war bisher immer eins mit Mem-Funktion, in VCDS unter "Bauteil" war immer "MEM-FS" abzulesen.
Anpassung im Hidden-Menue gemacht?
Nachrüstung Schalterleiste:
Du brauchst den Schalter 8T0 959 769, ca 85€ (der ist wirklich so teuer
), die Blende 8T1 959 527A in deiner Farbe (7PE steht z.B. für "soul"), ca. 16€.
Insgesamt müssen dann noch 8 Verbindungen zwischen Türsteuergerät und Schalter hergestellt werden, dazu brauchst du das Steckergehäuse 8L0 971 883 (4,50€) und 8x Einzelleitung 000 979 009E (ca. 3,30E/Stück). Alternativ kannst du auch den kompletten Kabelbaum Türverkleidung tauschen: 8F0 971 035F (bis 31.05.2010) bzw. L (ab 31.05.2010), ca. 115€.
Die Einzelleitungen kann man auch selbst nachbauen, 0,35mm2 reicht als Querschnitt locker und die Kontakte bekommt man z.B. auf Ebay auch einzeln, du brauchst die "Weibchen", such mal nach "MQS Tyco".
Anschließend muss man noch einiges in der langen Codierung des Sitzstg. Fahrerseite ändern, in VCDS ist da wenig dokumentiert, aber das bekommen wir hin, meiner hat Sportsitze mit Memory serienmäßig und ich hab das schon mal nach diesem Muster an einem S5 gemacht - und bin glatt drauf reingefallen, dass die S-Sportsitze keine verstellb. Kopfstützen haben
.
Stromlaufplan für den Anschluss hab ich auch.
Edit: Bei Ebay gibts grade mehrere Schalter um 30€:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=sch ... 9&_sacat=0
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP