Reijada hat geschrieben:Grisu1965 hat geschrieben:Wow das bestätigt meine Entscheidung mich von allen Modellen aus dem VAG Konzern zu verabschieden. Qualität ist anders. Vor allem bei dem was die Dreckskarren kosten.
Super Entscheidung, da Mercedes ja grundsätzlich die besten und hochwertigsten Autos herstellt die es für Geld zu kaufen gibt.
Reiner war das jetzt ironisch gemeint? Das es bei mir ein Mercedes geworden ist hat so rein gar nichts damit zu tun das ich der Meinung bin das die die besten Autos bauen. Das tun die nämlich bestimmt nicht wenn man sich das Rost Desaster bei der C und E Klasse und die Elektronik Problem ansieht mit denen Mercedes durchaus in noch nicht all zu langer Vorzeit zu kämpfen hatte.
Ich erinnere nur an die Injektorprobleme. Was aber definitiv besser ist als bei Audi ist wie man bei solchen Sachen mit den Kunden umgeht. Die Injektoren wurden mit einem Rückruf für den Kunden auf eine andere Technik umgerüstete. Im übrigen Kostenlos. Dabei wurden nicht nur die Injektoren gegen andere getauscht sondern auch die Steuergeräte und Änderungen an den Dieselleitungen.
Ich werde aber nie behaupten das Mercedes DAS Auto ist. Es kochen alle nur mit Wasser. Was ich mit VW und Audi erleben durfte hat mich aber leider dazu gebracht das ich mir garantiert nie wieder ein Auto aus diesem Konzern kaufen werde.
Wobei mein Passt von 82 eigentlich so schlecht gar nicht war wenn er mir nicht unterm Hintern weg gerostet wäre und bei 104 000 km nicht ein neuer Motor fällig gewesen wäre. Der Audi 100 hat laufend Probleme mit dem Krümmer am 5. Zylinder gehabt und auch sonst war immer irgendeine Kleinigkeit die Repariert werden wollte. Der Motor war allerdings Klasse. Fünf Zylinder halt.
Die Geschichte von meinem Cabrio kann man ja hier nachlesen. Da brauche ich wohl nichts zu schreiben.