WIFI SD-Card

WIFI SD-Card

Beitragvon bions » Mo Dez 07, 2015 08:49

Bei Amazon ist heute eine Eye-Fi WIFI-SD Card im Blitzangebot und überlege mir so eine zuzulegen.Link zu Amazon beginnt erst ab 9:30

Jedoch eine Frage.

Weiß jemand ob das System auch im A5 funktioniert ?
möchte im Auto, Musik vom Iphone auf diese SD-Card übertragen , Es sollte doch funktioneren sobald man das Auto startet erstellt die Karte ja ein WIFI und könnte ich ja per WIFI drauf zugreifen und etwas drauf speichern oder ? [smilie=confused-smiley-013.gif]
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: WIFI SD-Card

Beitragvon Chillabu » Mo Dez 07, 2015 10:10

Moin!

Meines Wissens funktioniert die Karte nur in die andere Richtung, sprich es werden zum Beispiel von einem Fotoapparat Fotos, die auf der Karte abgelegt werden per WLAN an eine App auf deinem Iphone weitergeleitet.

Gruß Jens
Audi A5 3.0 TDI quattro, braun, Leder beige, Sportsitze, elektrisch, Sitzheizung vorne und hinten, ASS, MMI 3G plus, AMI, CD-Wechsler, drive select
Chillabu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon MorrisAudi » Mo Dez 07, 2015 10:19

Die Idee ist sehr gut, jedoch sind die Karten nur mit der entsprechenden App verwendbar meines Wissens und diese Apps sind Kartenspezifisch und auch nur für den Transfer von Bilder ausgelegt. Also sollte es nicht möglich sein, einen permanenten Stream von Musik zu tätigen.

So ist es zumindest bei den Wlan SD Karten die wir bei uns (Cyberport) verkaufen.

Es gibt jedoch kleine Bluetooth Adapter welche man auf einen Aux Eingang steck und somit aus einem Aux Eingang einen Bluetooth Eingang macht. Die gibt es zum einen mit Akku oder man lädt sie halt durchgehend im Handschuhfach auf.

Ähnlich wie die von Logitech bsw. welche dazu da sind die alte Hifi Anlage im Wohnzimmer Kabellos mit Musik vom Handy/Tablet zu versorgen.
Lg Morris
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon bions » Mo Dez 07, 2015 10:55

soll ja nicht gestreamt werden. sondern ich möchte sie ja direkt mit dem Iphone App EyeFI auf die SD Karte speichern die MP3 Datei.

oder muss ja nicht das Iphone sein, es müsste ja auch gehen wenn ich mit einem Windows pc im Auto sitze die Mp3 datei per Funk auf die SD Karte speichern zu können
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon MorrisAudi » Mo Dez 07, 2015 11:31

Das ist ja genau das Problem, das die App nur mit Bildformaten arbeiten kann. Ich bezweifle stark, dass die App auch Musik bewegen kann.
Das wird vom iPhone grundsätzlich nicht unterstütz, Musik zu verschicken. Da macht Apple leider nicht mit im Gegensatz zum Android System. Hier kannst du Datein wie mit dem Pc behandeln und verarbeiten und teilen via Bluetooth, Whatsapp etc. Das kannste mitm iPhone knicken.

Was gehen könnte wäre mitm pc und einer fremdsoftware. Aber da ist dann der Sinn ja weg, wenn man das Laptop im Auto hat kann man auch gleich die Karte direkt reinstecken und hat die deutlich bessere Geschwindigkeit und keine Abbrüche der Verbindung.
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon bions » Mo Dez 07, 2015 14:29

dann doch nicht gekauft [smilie=confused-smiley-013.gif] , trotzdem danke, schade das es nur mit Bildern geht bzw. in die eine Richtung.
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8