von Touri674 » So Dez 20, 2015 08:07
Hallo,
also ich kann Dir nur soviel sagen das ich mit meinem Lichtpaket sowohl vorne als auch hinten
Fußraumleuchten in LED Ausführung verbaut habe.
Diese original habe ich allerdings gegen die vom R8 ausgetauscht, da die originalen
sehr dunkel sind.
Die hatte ich noch zuhause wegen einem Projekt im Touran wo ich diese im Zweifarbenmodus betreiben wollte.
Nummer: 8J0 947 409 A Diese Leuchten weiß und wenn man sie umpolt und auf 6 Volt reduziert rot als Ambientelicht.
Bei mir im Audi bleiben die auch im Ambientemodus weiß, aber um einiges heller
als die original.
Für die anderen Leuchten im Audi würde ich versuchen soweit wie möglich auf original zu wechseln.
Die "Schminkbeleuchtung zum beispiel ist bei mir auch schon LED ab Werk.
Die Leseleuchten im Himmel sind auch schon in Led ausführung ab werk.
Noch keien LED sind verbaut im Kofferraum und in den Türausstiegsleuchten und Türrückwarnleuchten.
Aber auch hier muss ich mal schauen ob es nicht original LED´s gibt.
Aber nun zu deinen eigentlichen Fragen:
Sofitten mit Can Bus bedeutet das diese einen Widerstand verbaut haben und es zu keinem Fehlereintrag im System kommt.
Für die Hitzeentwicklung ist es unerheblich welche LED verbaut ist. Hier ist entscheidend wieviel Widerstände und mit welcher Größe hier verbaut wurden.
Den hier wird die Hitze erzeugt, da an diesen die überschüssige Spannung in Hitze umgewandelt wird.
Wenn du Dich für einen Lösung wie von Dir in den Links aufgezeigt enscheiden möchtest würde ich auf Hypercolor gehen.
Du kannst gerne mal ein paar Bilder Deiner Leuchten machen, dann kann man etwas genauer sagen ob dies schon LED ist oder nicht.
Gruß
Touri674
PS: Ich empfehle original LEd´s aus dem VAG Konzern. Es findet sich mit Sicherheit für alle Anwendungen eine original alternative, wobei man hier dann eventuell
im STG eine Codierung auf LED ändern muss.
Gruß Carsten
Papa´s Spaßmobil:A5 Cabrio 2.0TFSI 155kw Bj.10 Eissilber,S-Line,MMI3GPlus,Sitzheizung,Akkusticverdeck,19Zoll Sommer&Winter, KW V1,B&O-Sound
Papa´s Dailydriver: Audi A6 3.0TDI Avant 240kw Bj.16 Sepang-Blau
Mama´s Dailydriver: Skoda Fabia Kombi 1.0MPI 55kw Bj.19 Silber
VCDS und VCP vorhanden