Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile zig Threads bezüglich anderem Lenkrad-Umbau ins B7-Cabrio gesichtet habe und das Thema den meisten wahrscheinlich zum Hals raushängt, ist mir bisher keiner aufgefallen der nachfolgendes Lenkrad zum Thema hatte:
Teilenummer: 8S0419091J
Vermutlich ist es eins der Lenkräder die nicht in den B7 passen werden... - allerdings gehe ich auch in meinem Arbeitsalltag frei nach dem Motto: Geht nicht - gibt´s nicht! - somit glaube ich das erstmal einfach nicht...
Ich habe gelesen, dass Lenkräder aus dem TT in den B7 passen sollen. Die TTS-Lenkräder eingeschlossen, nur scheint o.a. TTS-Lenkrad bereits von der Modellpflege zu sein? Ich kenne mich da zu wenig aus und habe da auch niemanden bei dem ich spiggeln könnte...
Die MuFu scheint mehr Funktionen, also mehr Tasten als beim B7-Lenkrad zu haben - daher wäre die Frage ob man die Tasten auch mit Funktionen belegen könnte, die dem B7 auch zur Verfügung stehen?
Sicher werden die Stecker nicht identisch sein, sollte sich aber durch passendes Steckergehäuse und entsprechendem umpinnen lösen lassen können.
Die Frage nach dem Airbag wird wohl heikler sein, soweit ich das verstanden habe, verfügt der B7-Airbag über eine 2-fache Schaltstufe, welche für diese Lenkrad gedacht sind, weiß ich bisher nicht.
Ich habe das originale B7-MuFu-Lenkrad verbaut, das Cabrio hat Automatik, sollte also über alle sonstig erforderlichen Katastrophen wie Leitungssätze für die Schaltwippen, GRA, SDS und MuFu und den korrekten Schleifring verfügen...
Wäre super wenn mich jemand erhellen könnte
Besten Dank im Voraus!
Grüße
zombie