Hallo,
so, es ist vollbracht, SDS geht nun auch bei mir.
Vielen Dank an Andi für die Hilfe und Sascha für die Anleitung.
Auch der AUX-Anschluß ist in diesem Zuge mit nachgewachsen. War auch ganz einfach dank Saschas Anleitung.
Mein urprünglicher Plan war, das Mikro wie in Pedls Vorschlag, am Telefonsteuergerät unter dem Beifahrersitz anzuzapfen. Das war mir schon wegen evtl. brechenden Kunstoffteilen sympatischer.
Aber der Platz in der Garage hat mir dann doch die von Andi vorgeschlagene Version, über die A-Säule direkt zum Mikro zu gehen, aufgedrängt.
Was soll ich sagen - war ganz einfach. Und nix kaputt. Nicht mal die grünen Kunststoffnupsies in der A-Säulen-Verkleidung waren zerstört.
Aber etwas paranoid war ich bzgl. der Kunststoffteile natürlich schon. Auch wegen der Kälte. Ich habe mir deshalb mal den kleinen Heizlüfter angeschaut, was der so auf niedrigsten Heizstufe macht.
Da hat der gerade mal lauwarm geblasen. Kann nichts schmelzen und schon gar nichts anzünden. Denn habe ich für gut zwei Stunden sicher im Cabby aufgestellt, bis wirklich alles durchgewärmt war.
Waren gut 20 Grad im Auto - super, um im T-Shirt drin zu arbeiten!
Hat auch alles gleich funktioniert. Etwas Enttäuschung kam aber doch noch auf. Denn das RNS-E unterstützt nicht wie vermutet Adressen in Wörtern, sondern nur buchstabiert. Noch schlimmer finde ich, daß Adressbucheinträge nicht einmal Sprachgestützt angelegt werden können. Irgendwie nicht fertig umgesetzt.
Gut, hätte ich vorher nachlesen können. Aber war für mich ganz selbstverständlich, daß das geht.
Auch komisch, daß die Sprach-Telefonfunktionen sparsamer sind als die Sprachsteuerung von der FSE selbst.
Aber habe schon gesehen - ich bin nicht der Erste, den das überracht hat.
Naja, man kann nicht alles haben. Cool ist es trotzdem.
Und ich würde es wieder machen. Hat Spaß gemacht und das Ergebnis ist trotz der Einschränkungen den Aufwand wert.
Viele Grüße,
Manfred