Hallo Smutjes,
ich habe es letztes Jahr mit dem Colormatic Set gemacht. Klappt alles super, nur muss man echt lackieren können um dann den Klarlack nachher sauber da drauf zu haben. Daran bin ich 2 mal gescheitert. Hatte immer eine trübe, unebene Fläche nach dem lackieren obwohl ich mich echt angestrengt habe :-)
Also nochmal gemacht und den Lack weggelassen. Die Scheinwerfer sind jetzt 1A. Nach einigen Monaten sieht es so aus wie wenn sie beschlagen wären, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Dann einfach nochmal drüber polieren, dauert 5 Minuten, und ist wieder wie neu. Ich poliere jetzt einfach kurz drüber wenn ich sowieso an der Fahrzeugpflege bin (mit einer einfachen Acrylglas-Politur von rotweiss). Ergebnis ist für mich prima. Denke man kann die ganzen Set´s weglassen, verschiedene Stärken Schleifpapier und (nass) glatt schleifen. Einige haben es hier ja auch so gemacht und haben das schon über Jahre mit gutem Ergebnis. Und allemal günstiger als neue Scheinwerfer.
Wenn du gut lackieren kannst isses mit dem Klarlack sicher auch eine feine Sache, ich bin dazu nicht geeignet
Grüße,
Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz
A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack