Tropf, Tropf, Tropf

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Tropf, Tropf, Tropf

Beitragvon offen » Di Mai 29, 2007 18:48

Hallo Leute,

heute morgen, als ich in mein Cabby gestiegen bin, setzte ich mich in eine kleine Pfütze auf dem Fahrersitz.
Ursache: Nachdem es gestern den ganzen Tag durchgeregnet hat und meiner drausen stand haben sich Tropfen vorne wo das Verdeck auf dem Windschutzscheibenholm (links und rechts außen) aufliegt gebildet und etwas ist in den Innenraum gelaufen.
Bin dann bei meinen Eltern in die Garage gefahren und habe erst mal die Dichtung vom Verdeck gesäubert und mir Gummipflege eingeschmiert.
Hoffe das ich jetzt ruhe habe [smilie=pray.gif]

Habt von euch einer das auch schon mal gehabt?
offen

Beitragvon Redthunder » Di Jun 12, 2007 10:23

Ich pers. hatte das Problem bislang noch nicht. Hat es denn etwas gebracht das reinigen?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Plätscher, Plätscher...

Beitragvon Mone83 » Di Jun 12, 2007 12:58

Hallo,
muss dich enttäuschen, hab auch noch nicht so was gehabt.
und Bekannte , die auch ein Cabby fahren auch nicht.

Mfg. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mone83

Beitragvon offen » Di Jun 12, 2007 17:15

Redthunder hat geschrieben:Ich pers. hatte das Problem bislang noch nicht. Hat es denn etwas gebracht das reinigen?

Ja, Dichtung war verdreckt, warscheinlich noch nie saubergemacht worden.
Jetzt hält das Verdeck wieder jedem Wetter stand.

Gruß
Christian
offen

Beitragvon Redthunder » Di Jun 12, 2007 17:28

Hallo Christian,

das freut mich das es nur die Kleinigkeit war!!!
[smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Mi Jun 13, 2007 00:56

Welche Dichtung ist denn da genau gemeint? Dann kann man die bei Gelegenheit ja mal unter die Lupe nehmen (auch wenn´s ein Garagenwagen ist...).
lox-tt

Beitragvon offen » Mi Jun 13, 2007 18:17

lox-tt hat geschrieben:Welche Dichtung ist denn da genau gemeint? Dann kann man die bei Gelegenheit ja mal unter die Lupe nehmen (auch wenn´s ein Garagenwagen ist...).

Hi,

die Dichtung wo das Verdeck auf dem Frontscheibenholm aufliegt, also über Deinem Kopf (Quer zur Fahrtrichtung).

Gruß
Christian
offen

Beitragvon lox-tt » Mi Jun 13, 2007 19:28

offen hat geschrieben:
lox-tt hat geschrieben:Welche Dichtung ist denn da genau gemeint? Dann kann man die bei Gelegenheit ja mal unter die Lupe nehmen (auch wenn´s ein Garagenwagen ist...).

Hi,

die Dichtung wo das Verdeck auf dem Frontscheibenholm aufliegt, also über Deinem Kopf (Quer zur Fahrtrichtung).

Gruß
Christian

Jou, danke. Habe ich mir schon gedacht. Habe beim Putzen noch nie darauf geachtet, dass da eine Dichtung ist. Aber wenn nicht da, wo sonst... :mrgreen:
lox-tt

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck