20160108_165655.jpg
Hallo liebe „Oben-Ohne-Freunde“….
Da ich mich praktisch heimlich schon seit 3 Monaten hier im Forum bewege, wird es nun Zeit, dass ich mich vorstelle.
Zu meiner Person: Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Mein Geld verdiene ich, ursprünglich Industriemechaniker gelernt, indem ich die nun die Belange der Arbeitnehmer in einem großen Energieerzeuger vertrete. Da meine Zwillinge nun bald durch den Erwerb der Fahrerlaubnis auf mich fahrtechnisch nicht mehr angewiesen sind und ich gesundheitsbedingt das Motorradfahren nahezu an den Nagel gehangen habe, fiel meine Entscheidung nun wieder auf ein Freiluftauto.
Anhand der Kriterien Viersitzer, Benziner ab 200 PS mit einigermaßen Kofferraum, fiel meine Entscheidung auf ein A5 2.0TFSI. So kaufte ich mir Anfang Oktober über eine private Anzeige mein 2010 erbautes Gefährt bei einer Laufleistung von 27000km in der Farbe Eissilber metallic mit folgender Ausstattung: S-Line Ausstattung mit Leder Milano; MMI plus; Bang und Olufsen Soundsystem; Xenon plus; S-Line Fahrwerk; 5-Segmentspeichenfelgen 9 X 19; Einparkhilfe hinten u.v.m..
Da ich meine Fahrzeuge schon immer ein wenig individualisiere, habe ich, Dank der Berichte einiger User in diesem Forum, folgende Maßnahmen getroffen: H&R Spurverbreiterungen DR30mm vorne und DRA40mm hinten; H&R Tieferlegungsfeder 30mm; Leuchtmittel Nebelscheinwerfer Osram cool blue intense; Winterräder 5-Arm-Y-Felgen 8,5 x 19.
Zusätzlich habe ich mit einem Kumpel und dessen VCDS folgende Codierungen vorgenommen: Abbiegelicht, Batterieladezustand; Drive Select; DVD geschwindigkeitsunabhängig; Einparkhilfe optische Darstellung; Fussraumbeleuchtung; Zeigertest.
Das war es denn erst mal….
Ich freue mich schon auf fundierte Diskussionen und Eure Tipps und Ratschläge in diesem Forum.
Beste Grüße
Jomu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.