Moin Moin zusammen,
seit dem Jahreswechsel bin auch ich stolzer Besitzer und Fahrer eines Audi A5 Cabrios.
Nach einem Reh-Kontakt musste ich mein altes Opel Tigra TwinTop Cabrio abgeben und bin nun zum Audi A5 "aufgestiegen".
Hier zunächst mal ein paar Eckdaten für euch zu meinem Fahrzeug: Audi A5 Cabrio - 2.0 TDI - 130kW - Quattro ||| Braun metallic - Leder Milano beige ||| Navi plus - Xenon plus - Einparkhilfe plus inkl. Rückfahrkamera - Sitzheizung - Kopfraumheizung - Klimasitze - 3-Zonen-Komfort Klimaanlage - 3-Speichen Lederlenkrad, abgeflacht - aktuell 18" Audi Alufelgen ...
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch zu unseren Cabrios und vor allem natürlich auch auf eure wertvollen Tipps, Empfehlungen und Hilfen.
Wo wir gerade bei Tipps und Erfahrungen sind, hätte ich direkt mal zwei Fragen ;)
1. Hat jmd. vllt. noch 18" Felgen für den A5 abzugeben? Gerne auch als Winter-Komplettrad? Denn aktuell ist vom Kauf noch die Sommerbereifung aufgezogen
Da der Winter nun ja auch viele Regionen in D erreicht hat, wird es Zeit mir eine Winterbereifung zuzulegen.
2. Mit welchem Verbauch muss ich eurer Meinung nach in etwa beim 2.0 TDI mit Quattro Antrieb bei überwiegender Landstraßen-Fahrt rechnen?
Allzeit gute und hoffentlich meist sonnige Fahrt,
Gruß Pascal