Aufbereiten oder neue gebrauchte?

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon DoubleCool » Di Jan 12, 2016 11:05

Hallo, moin moin,

Seit einigen Tagen quält mich eine Frage:

Lasse ich meine aktuellen Felgen – die 9x19 ET33 5-Speichen – für 420,- aufbereiten (der Vorbesitzer scheint keine Scheu vor Kantsteinen gehabt zu haben)…

oder spare ich mir die Kosten und investiere gleich in einen „gebrauchen“ Satz schickerer Felgen?
Mir würden die 10-Speichen Design ganz gut gefallen, oder die 5-Speichen-Y-Design (da liegen die Standard-Sätze bei 1100,- in der Bucht)

Hab u.a. grad diese gefunden:
http://www.ebay.de/itm/4-Original-Audi-A5-S5-8T-8F-Alufelgen-8T0601025F-8-5x19-ET32-Exclusive-selten-/321803386099?hash=item4aecf9fcf3:g:crkAAOSwwbdWM1Ty

oder halt diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A5-S5-8T-Alufelgen-Felgen-Sommerreifen-Sommerrader-255-35-19-Zoll-/171845844177?hash=item2802cf7cd1:g:wvAAAOSwgQ9VllHf


Lohnt es sich 400,- Euro zu investieren oder gleich was neues?
Chris
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon MorrisAudi » Di Jan 12, 2016 11:16

Also ich finde die Segment Felgen mit am schicksten von den Originalen. Ich würde die aufbereiten lassen.

Kann natürlich sein, dass du die schon zu lange drauf hast und deshalb mal andere Schuh brauchst:D

Aber da du den Wagen noch nicht so lange hast, glaube ich das nicht.

Und sonst würde ich zu den Y greifen... Die anderen finde uch persönlich bisschen langweilig.
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Gruß Morris
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon 2fast4you » Di Jan 12, 2016 11:31

Was mir an den 10 Speichen Design nicht gefällt ist das die auf der Fahrerseite für mich gefällig aussehen aber auf der Beifahrerseite entgegengestzt stehen.
Ist aber nicht nur bei dieser Felge so, haben alle die nicht Symetrisch angeordnet sind.
Ich verstehe da die Designer nicht, es erscheint ein ganz anderer Eindruck von der Felge zum Fahrzeug.
Außerdem wirkt sich diese Veränderung auch auf die Belüftung der Bremse aus.
Habe schon mehrmals mit Designer in Wob gesprochen. Ändert sich aber auch nichts [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Heiko
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon Kuestenbazi » Di Jan 12, 2016 12:08

Na ja...die Frage ist ob du 400€ oder 1200€ ausgeben möchtest. Ist immerhin der Faktor 3 drin... :mrgreen:

Und wenn du dir die Segmentspeiche noch nicht übergesehen hast, würde ich sie aufbereiten und dann evtl. später mal tauschen, wenn du sie so gar nicht mehr leiden magst. Dann kannst du die aufbereiteten Felgen auch zu einem besserem Kurs wieder verkaufen.

Gruß Bernd
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon Mike » Di Jan 12, 2016 16:45

Ich würde, bevor ich die von dir vorgeschlagenen Felgen kaufen würde, die vorhandenen Felgen aufarbeiten lassen. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Mike
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon Redthunder » Di Jan 12, 2016 16:57

Hmmmm ich würde ja auf 20" wechseln [smilie=1hammer.gif] [happy01] und hast du beim zweiten Angebot gelesen das die Reifen einen "leichten" Standplatten haben?
Gruss Karsten
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon jomu » Di Jan 12, 2016 17:19

Mit den Schuhen am Auto ist auch immer so eine Sache.....
Ich habe ja die Segmentfelgen für den Sommer (waren auf dem Fahrzeug) und die Y-Felgen für den Winter (nach langem Suchen bei ebay Kleinanzeigen mit 8Monate alten Dunlop Winterreifen für 1200€ gekauft).
Die 5-Arm-Y-Felgen passen gut zum A5, aber mir gefallen persönlich die Segmentfelgen besser, da sie unter anderem breiter sind ( 9j ). Sie füllen das Radhaus mit den Spurplatten schön aus. Ich wollte halt im Winter andere Schuhe als im Sommer.
Gruß Jochen
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon Reijada » Di Jan 12, 2016 17:29

Mein Lösungsvorschlag:

Verkauf die 19"( mir gefällt die eh nicht) :mrgreen: ...( aber besser als die zwei anderen) [smilie=icon_wink.gif]

Und hol dir einen Satz 20" OEM Felgen.

Mit ein bisschen Glück wird das echt bezahlbar.
Gruß Reiner

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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon Jörn » Di Jan 12, 2016 18:20

Reijada hat geschrieben:Mein Lösungsvorschlag:...Und hol dir einen Satz 20" OEM Felgen...

Diese Empfehlung habe ich in meiner "A5-Findungs-Phase" auch oft hier bekommen. Ich war aber
beratungsresistent. Habe 19"OEM genommen (nagelneue Räder, waren echt 'n Schnapper) und
heute bereue ich es !!!
20" stehen dem A5 optisch absolut perfekt. Ich verrenke mir immer den Hals nach denen.......

Aber wenn die Entscheidung zwischen den beiden genannten Felgen fallen muss, dann würde ich
bei 'nem weißen Cabrio die Y-Felgen in weiß/schwarz nehmen.
Die schwarzen Nabendeckel sind übrigens nicht dabei lt. Beschreibung. Die lässt er sich sicherlich
noch extra teuer bezahlen.
Jörn
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon Quattroklaus » Di Jan 12, 2016 19:58

Servus,

es kommt halt ganz drauf an, welche Felgen Dir am besten gefallen.
Die 400 Euro für die Aufbereitung sind nicht von schlechten Eltern, das müsste auch günstiger sein.
Ich bin zwar auch ein Fan von Optik, aber auch von der Fahrdynamik. Beim A4 finde ich 18" optimal,
dem A5 stehen die 19" sehr gut...die Geschmäcker sind verschieden.
Auf meinem Allroad habe ich im Sommer 19" drauf, da werden wir im Frühjahr mal probeweise 20" drunter schrauben
mal schaun.
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß bei der Entscheidung.

Viele Grüße
Klaus
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon MorrisAudi » Di Jan 12, 2016 23:33

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-223-2807

Wie wär's denn damit?
Nicht so teuer und in der Nähe
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon DoubleCool » Mi Jan 13, 2016 09:41

[smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Tja, mit den Geschmäckern ist das ja leider immer so eine Sache. Und jetzt wo ich die Y-Felgen auf Jomus Fahrzeug sehe... hui... die find ich schick.
20' hätt ich auch lieber, doch da gefallen mir leider gar keine OEM so richtig. Wenn, dann die 5 Speichen Rotor - die Doppelspeichen fährt "jeder" [smilie=neener.gif]

Ich denke ich werde mir mal die in Neu Wulmstorf ansehen. Ganz schwarz ist zwar wiederum gar nicht mein Fall, doch da ich die Bremssättel weiss mache, könnte das vielleicht wieder schick rüber kommen.

Ich hasse Schuhe kaufen [smilie=thud.gif]

btw. ich habe auch noch einen Komplettsatz OEM Winterräder (18 Zoll)... da ich im Winter nicht fahre, hätte ich die auch noch abzugeben
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon Reijada » Mi Jan 13, 2016 09:44

Er fährt jetzt 9", da würde ich doch nicht auf 8,5" runter. Das Rad steht dann 6 mm weiter rein und der Reifen ist noch Mehr ballonartig.
20"! Oder weiterfahren, die Felgen kriegst du auch billiger wieder hin. Mit den Segmentspeichen geht das astrein.
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon DoubleCool » Mi Jan 13, 2016 10:36

Naja, dann gäbe es halt breitere Spurplatten... aber bei dem aus Neu Wulmstorf müsste ich ja auch noch Reifen dazu kaufen. Und ganz schwarz??? Nee.

Ich frage nochmal rum wegen meinen Aufbereiten. Hat noch jemand nen Tipp für den HH Bereich?
Chris
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Re: Aufbereiten oder neue gebrauchte?

Beitragvon Reijada » Mi Jan 13, 2016 16:56

Ich könnte dir gerade einen Satz 7-doppelspeichen in 20" vermitteln.
Mit 85% Pirellis.
Bei interesse...
Gruß Reiner

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