Frage zu Ölsiebwechsel

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Frage zu Ölsiebwechsel

Beitragvon Badener » So Jan 17, 2016 10:30

Habe da nochmal eine Frage (bin über Suche nicht weitergekommen).
Da bei mir anscheinend das Ölsieb zu ist (im FIS Öldruckwarnung) wollte ich mal nachfragen ob es sinnvoll ist gleichzeitig die Ölpumpe zu tauschen.
Eine Öldruckmessung wird vorher natürlich durchgeführt.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß

Badener
"Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze"

A4 B7 1.8 T, S-Line, silber, 5-Gang, Leder schwarz, keine großen Extras.
Benutzeravatar
Badener
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2015 09:48
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frage zu Ölsiebwechsel

Beitragvon shoryuken » So Jan 17, 2016 19:59

Ich persönlich halte das für nicht nötig.
Hab selber meinem mal nachgesehen.
Die arbeit hat runde 9std. gedauert.
Das lustige daran, dass Sieb wurde schon vom Vorbesitzer gereinigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 205.000 km Exitus (Öl-Wassermischung)
2.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 220.000 km
Benutzeravatar
shoryuken
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 442
Registriert: Di Okt 25, 2011 21:26
Wohnort: Frankfurt City
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frage zu Ölsiebwechsel

Beitragvon Chris321 » Di Jan 19, 2016 20:02

Ölpumpe brauchst nicht wechseln. Das Sieb im Saugschnorchel ist der Verursacher und die Ölpumpe nimmt deswegen keinen Schaden.
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste