Hallo Forum,
Seit Dezember 2015 habe ich jetzt mein "Traumauto" :)
A5 S-Line Cabrio, 3.0 TDI, 245PS, Bj. 2012 - mit wie ich finde ganz ordentlicher Ausstattung. OK es gibt immer das eine oder andere was man noch gerne gehabt hätte, aber man kann sein Geld ja bekanntlich immer nur einmal ausgeben.
Jedenfalls bin ich bisher zufrieden. Jeden Tag fahre ich damit knappe 50km von Hamm nach Lippstadt (reine Landstraße) und freue mich jetzt schon auf gutes Wetter
Der Motor ist üppig - jedenfalls verglichen mit dem was ich vorher gefahren habe, an die Automatik muss ich mich noch gewöhnen. Manchemal würde ich gerne früher schalten - aber das wird irgendwie elektronisch verhindert
Im Moment denke ich darüber nach, ob ich nicht über ein Chiptuning noch ein wenig sparsamer unterwegs sein könnte. Das soll ja im Teillastbetrieb schon was bringen. Vorraussetzung wäre da aber eine Lösung die sich vom TÜV eintragen läßt. Das eilt aber nicht. Zuerst hatte ich Wetterauer schon fast gekauft, dann gab es dort aber keine Gutachen für diesen Wagen. Schade eigentlich ...
Dann ärgert mich etwas, das beim Cabrio anscheinend grundsätzlich die Sprachsteuerung abgeschaltet wurde - was dass soll kann ich echt nicht verstehen. Man soll das aber irgendwie über jemenden der so ein VAG COM besitzt freischalten lassen können.
Und weil ich ein neugieriger Zeitgenosse bin und das Auto ja fast ein rollendes Rechenzentrum ist, habe ich auch schon versucht über so einen ELM327 WiFi Dongle einen Erstkontakt hinzubekommen. Bisher leider nicht so erfolgreich. WiFi Verbindunf geht, aber der Adapter scheint nicht mit dem Auto reden zu wollen. Aber da bin ich nocht nicht ganz am Ende
Ich hoffe euch mit der einen oder anderen Frage nerven zu dürfen ...
Grüße
Klaus