Ich habe einem Freund drei Monate lang geholfen, ein gutes und seinen Wünschen entsprechendes
S5 Cabrio zu suchen, was dann nach vielen Besichtigungen und einigen Probefahrten auch tatsächlich
geklappt hat. Bei der Gelegenheit hatten wir natürlich alle Prospekte und sonstige Unterlagen besorgt
und jedes in Frage kommende Cabrio analysiert und bewertet, und so hatte ich noch einen schicken Stapel
Unterlagen neben dem Sofa liegen, in dem ich dann nur so noch blättern konnte, denn der Wagen für meinen
Freund war ja gekauft. Und dann habe ich gemerkt, das ich angefixt war! Es folgten unruhige Nächte,
Fahrzeugbesichtigungen "nur so", finanzielle Überlegungen, ernüchternde Angebote für die Inzahlungnahme
meines B7 durch einen Händler, Gespräche mit meiner Frau, weitere Besichtigungen und einige Probefahrten,
halbe Nächte ohne Schlaf, Prioritätensetzungen bei Ausstattungswünschen, Zweifel, eine Preissenkung bei
einem meiner schon besichtigten Favoriten, ein klärendes Gespräch mit einem befreundeten Autohändler,
eine Einigung mit dem Besitzer des vg. Favoriten über den Preis und schließlich am letzten Sonntag die
Abholung bei Schnee und Eis - es hat mich selten eine Sache so aufgeregt und mir schlaflose Nächte bereitet
und ist dann so spürbar von mir abgefallen wie dieser Kauf - puh! Jetzt springe ich gerne morgens aus dem
Bett, weil ich ja nun gleich meinen wunderbaren S5 aus der Garage holen darf.
Weitere Bilder und Ausstattung folgen.
Meinen gepflegten B7 habe ich in der Garage daneben stehen, er wartet dort auf einen neuen Liebhaber!
(Siehe meinen Beitrag in "Biete Fahrzeuge"; bitte per PN melden)
Ich freue mich auf das Treffen im Champs in Hamburg!
Gruß
Christian